Edge bekommt Screenshot-Funktion
Quelle: Microsoft

Edge bekommt Screenshot-Funktion

In Canary-Builds von Microsofts Edge-Browser ist eine neue Funktion aufgetaucht, um einfach Screenshots von Websites zu erstellen und zu speichern.
3. September 2020

     

Was Firefox-Nutzer schon seit geraumer Zeit kennen, sollen bald auch User von Microsofts neuem Edge-Browser kennenlernen: Eine Screenshot-Funktion. Gemäss "Windows Latest" ist Microsoft aktuell daran, eine Web-Capture-Funktion in Edge zu integrieren, um einen Screenshot einer kompletten Website oder eines Teils davon zu erstellen, die dann ins Clipboard kopiert oder als Preview angesehen und von dort auch gespeichert werden kann.


Aktuell ist die Funktion erst bei ausgewählten Usern im Canary-Release von Edge zu finden. Dort kann die neue Funktion via Drei-Punkte-Menü im Browser angewählt werden. Wie lange Microsofts A/B-Test dauert und wann die Screenshot-Funktion allgemein ausgerollt wird, ist noch offen, es dürfte aber nicht viel mehr als ein paar Wochen dauern. Der Canary-Build kann hier heruntergeladen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sicherheitsleck in Chromium, dringendes Update empfohlen

11. August 2020 - In der Content Security Policy (CSP) von Chromium klaffte zwischen den Versionen 73 und 83, sprich seit mehr als einem Jahr, eine grosse Sicherheitslücke. Chrome-, Opera- und Edge-User sollten ihre Browser dringend aufdatieren.

Edge kann abstürzen, wenn Google als Default-Suche definiert ist

31. Juli 2020 - Microsoft neuer Edge-Browser kann abstürzen, wenn der Anwender Google als Suchmaschine voreingestellt hat. Es gibt einen Workaround für betroffene User.

Microsoft lässt eine Reihe neuer Features für Edge vom Stapel

27. Juli 2020 - Microsoft hat eine Reihe neuer Edge-Funktionen bekanntgegeben und macht damit Googles Chrome immer mehr Konkurrenz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER