Vorbestellseiten deuten Launch Date der Playstation 5 an
Quelle: Sony

Vorbestellseiten deuten Launch Date der Playstation 5 an

Erste Händler listen bereits die Playstation 5, – darunter Amazon, Shopto, Argos, Currys und Very, was auf einen Zeitnahen Launch der Konsole hindeutet.
18. August 2020

     

Es sieht so aus, als schliesse sich das Fenster für den potenziellen Verkaufsstart der Playstation 5 von Sony langsam. Ein kürzlich angekündigtes Bundle für das Spiel Fortnite wird sowohl für aktuelle als auch für Next-Gen-Plattformen erhältlich sein, und die geplante Markteinführung ist, so "Dailyrecord", ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass sowohl Playstation 5 als auch die Xbox Series X zu diesem Zeitpunkt bereits veröffentlicht sein werden. Gemäss der offiziellen Ankündigung wird die Erweiterung für Fortnite am 17. November für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Playstation 5 und Xbox Series X erscheinen.

Schon länger rechnet man damit, dass die neue Playstation ähnlich wie die Xbox Series X von Microsoft im November auf den Markt kommt. Nun sind die ersten Vorbestellseiten auf den Websites mehrerer Einzelhändler - darunter Amazon, Shopto, Argos, Currys und Very - live geschaltet worden, was darauf hindeutet, dass ein konkretes Datum in nicht allzu weiter Ferne feststeht.


Erste Berichte schlugen den 20. November für die Veröffentlichung der PS5 vor. Nun wird zunehmend auch der 13. November gehandelt. Dies würde auch mit der Einführung ihres Vorgängers, der PS4, übereinstimmen, die am 15. November 2013 auf den US-Märkten eingeführt wurde. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bestätigt Lancierung der Xbox Series X im November

13. August 2020 - Microsoft hat bestätigt, dass die Next-Generation-Spielkonsole Xbox Series X im November erscheinen wird. Gleichzeitig muss ein wichtiger Launch-Titel verschoben werden.

Mindestanforderungen für Flight Simulator 2020 veröffentlicht

22. Juli 2020 - Nachdem Microsoft bekannt gegeben hat, dass der Flight Simulator 2020 am 18. August erscheint, wurden auch die Mindest-Hardware-Anforderungen publiziert. Die haben es in sich.

Sony erhöht PS5-Produktionsvolumen, beschränkt Bestellmenge pro Person

21. Juli 2020 - Offenbar soll jeder Kunde nur eine Playstation 5 bestellen können. Gleichzeitig heisst es, dass Sony die Produktion der kommenden Konsole hochfahren will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER