Microsoft bestätigt Lancierung der Xbox Series X im November

Microsoft bestätigt Lancierung der Xbox Series X im November

(Quelle: Microsoft)
13. August 2020 - Microsoft hat bestätigt, dass die Next-Generation-Spielkonsole Xbox Series X im November erscheinen wird. Gleichzeitig muss ein wichtiger Launch-Titel verschoben werden.
Der November wird schon länger als Release-Termin für die Next-Generation-Spielkonsole Xbox Series X herumgereicht, und nun hat Microsoft die weltweite Lancierung der neuen Xbox in ebendiesem Monat bestätigt – ohne allerdings ein genaues Datum zu nennen. Spekuliert wird aktuell, dass die Konsole am 5. November lanciert wird.

Gleichzeitig mit dem Release-Monat muss Microsoft allerdings auch vermelden, dass Halo Infinite – einer der wichtigsten Launch-Titel für die neue Xbox – zum Konsolenstart nicht fertig sein wird. Microsoft schreibt wörtlich: "Unsere Vision bei Xbox und 343 Industries war es immer, unseren Fans das ehrgeizigste Halo-Spiel aller Zeiten zu bieten und gleichzeitig das Wohlbefinden des Teams in Einklang zu bringen. Dazu benötigen wir etwas mehr Zeit, um die erforderlichen kritischen Arbeiten abzuschliessen." Das Spiel werde darum erst 2021 erscheinen. Doch auch ohne Halo Infinite verspricht Microsoft per November mehr als 100 Spieletitel, die für die Xbox Series X optimiert bereitstehen werden – bei 50 davon soll es sich um Neuentwicklungen handeln. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER