Apple One: Konkurrenz für Amazon Prime
Quelle: Apple

Apple One: Konkurrenz für Amazon Prime

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem Bundle-basierten Subscription-Modell, unter dem die eigenen Services wie Apple TV und Apple Music nach dem Vorbild von Amazon Prime gebündelt werden sollen.
17. August 2020

     

Apple soll an Angeboten schrauben, unter denen die eigenen Subscription-Services gebündelt werden können, so "Bloomberg" in einem Bericht. Das Produkt, welches als Apple One bezeichnet wird, soll in verschiedenen Ausbaustufen erhältlich sein, die Grundkonfiguration enthalte etwa Apple Music, Apple TV und Apple Arcade Gaming Service. Weitere Pakete sollen zusätzlich Apple News und zusätzlichen Speicherplatz in der Apple-Cloud beinhalten. Mit den Bundles ähneln Apples Subscription-Angebote etwas mehr Amazon Prime, wo die Kunden ihre Services ebenfalls in Bundles beziehen. Ebenfalls in Arbeit sei eine Fitness-Plattform von Apple, die ebenfalls ihren Weg in die Apple-One-Bundles finden könnte, zu der jedoch noch keine Details bekannt wurden.


Die Subscription Services machen bei Apple guten Umsatz: Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 13,2 Milliarden Dollar im Services-Bereich, eine Steigerung von 15 Prozent gegenüber Vorjahr. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple gibt Public Beta von MacOS Big Sur frei

9. August 2020 - Apple hat vom neuen MacOS-Release Big Sur eine erste öffentlich verfügbare Beta-Version freigegeben. Für den Zugriff wird eine Anmeldung an Apples Beta-Softwareprogramm benötigt.

Amazon ist wertvollste Marke der Welt

30. Juni 2020 - Amazon ist nach 2019 auch in diesem Jahr die wertvollste Marke weltweit und konnte den Markenwert um beachtliche 32 Prozent steigern. Die weiteren Podestplätze belegen Apple und Microsoft.

iOS 14 mit neuem Homescreen und Bild-in-Bild-Funktion

23. Juni 2020 - Apple hat anlässlich der WWDC eine neue Version von iOS angekündigt. Das iPhone-Betriebssysteme bekommt dabei einen neuen Homescreen. Ebenfalls präsentiert wurden neue Versionen des iPad OS, Watch OS und TV OS.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER