Letzte Beta von Android 11 veröffentlicht
Quelle: Google

Letzte Beta von Android 11 veröffentlicht

Mit der Beta 3 hat Google jetzt die letzte Vorabversion von Android 11 veröffentlicht. Mit einem Release der finalen Ausführung wird im Verlauf des Septembers gerechnet.
9. August 2020

     

Google hat die mittlerweile bereits dritte Beta-Version der kommenden Generation 11 von Android veröffentlicht. Wie via Android Developers Blog bekanntgegeben wird, handelt es sich dabei um die letzte Version im laufenden Preview-Zyklus, bevor der finale Release in Bälde veröffentlicht werden soll. Entwicklern hätten nun die letzte Gelegenheit sicherzustellen, dass ihre Apps für das Betriebssystem-Update bereit seien. Grosse Neuerungen bringt die Beta 3 so gut wie keine mehr mit sich. Neben einigen neuen Emojis findet sich lediglich eine Änderung im Benachrichtigungssystem im Zusammenhang mit dem Covid-19-Kontakt-Tracing erfahren hat, das sich nun auch ohne aktivierte Standort-Einstellung nutzen lässt.


Die Beta 3 von Android 11 kann als Over-the-Air-Update für die Pixel-Geräte mit den Modellkennungen 2, 3, 3a und 4 bezogen werden. Das Pixel 4a soll demnächst dazukommen. Offiziell ist von einem Release-Termin im dritten Quartal die Rede; unbestätigten Meldungen zufolge soll Android 11 am 8. September veröffentlicht werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft integriert Android Apps in Windows 10

6. August 2020 - Microsoft hat eine neue Funktion seiner Your Phone App vorgestellt. Damit können Nutzer künftig auf ihrem Android-Smartphone installierte Anwendungen in einem eigenen Fenster unter Windows 10 laufen lassen. Einen Haken gibt es vorerst aber noch.

Erste Beta von Android 11 ist da

11. Juni 2020 - Vorerst für Googles eigene Pixel-Smartphones, bald aber auch für weitere Modelle ist per OTA-Update eine erste Betaversion von Android 11 verfügbar.

Android 11 Beta erreicht versehentlich erste Nutzer

2. Juni 2020 - Am späten Freitagabend teilte Google mit, dass sich der Start der Android 11 Beta angesichts der Massenproteste in den USA verzögern werde. Am Montagnachmittag berichteten einige Pixel-Besitzer allerdings, dass sie die Android 11 Beta erhalten hätten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER