Teams bekommt Dual-Screen-Support
Quelle: Microsoft

Teams bekommt Dual-Screen-Support

Microsoft arbeitet daran, Teams Dual-Screen-fähig zu machen. Damit kann zum Beispiel auf einem Screen der Videocall laufen und auf einem zweiten ein Whiteboard.
21. Juli 2020

     

Nutzer von Microsoft Teams sollen schon bald in der Lage sein, dass Collaboration-Werkzeug in Dual-Screen-Setups zu nutzen. Wie "MSpoweruser" schreibt, ist die Funktion aktuell in Entwicklung und soll bis im Dezember dieses Jahres fertig sein. Dual-Screen-Support ermöglicht es beispielsweise, auf einem Screen einen Videochat am Laufen zu haben, während auf dem anderen Screen ein Whiteboard dargestellt wird. Hängt man einen Touchscreen als Zweitbildschirm an den Rechner, soll dieser ebenfalls unterstützt werden.

Wie es heisst, sei Dual-Screen-Support eine der Funktionen, nach der Teams-Nutzer häufig fragen. Laut "Thewindowsclub" noch nicht vorgesehen ist, dass beide Display via Teams auch geteilt werden können. Skype for Business bietet eine solche Möglichkeit über die Option All-Desktop-Sharing.


Microsoft arbeitet derzeit an diversen kleineren und grösseren neuen Funktionen für Teams. Eine Reihe davon wurde im Juni angekündigt. Vergangene Woche hiess es ausserdem, dass das Filesharing via Teams verbessert werden soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kündigt neue Teams-Features an

28. Juni 2020 - Teams bietet neu die Möglichkeit, eigene Hintergründe zu nutzen oder Umfragen zu starten. Für die kommenden Monate hat Microsoft diverse weitere Neuerungen angekündigt.

Microsoft Teams soll schon bald Videokonferenzen mit 300 Teilnehmern ermöglichen

4. Juni 2020 - Microsoft plant, die maximale Anzahl von Teilnehmern an einer Videokonferenz in Teams von derzeit 250 auf 300 zu erhöhen. Das neue Feature mit der ID-Nummer 64225 soll bereits im Juni ausgerollt werden.

Interoperabilität zwischen Skype und Teams kommt noch im Mai

19. Mai 2020 - Zwischen Teams und Skype sollten schon länger Gespräche und Chats möglich sein, auf das Feature warten die Nutzer bisher aber vergebens. Nun hat Microsoft die Roadmap angepasst und will schon bald liefern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER