Zoom bringt All-in-One-Konferenzsystem
Quelle: DTEN

Zoom bringt All-in-One-Konferenzsystem

Gemeinsam mit Hersteller DTEN steigt Zoom ins Hardwaregeschäft ein und veröffentlicht den DTEN ME, einen 27-Zöller mit vorinstalliertem Zoom-Client.
17. Juli 2020

     

Zoom steigt ins Hardwaregeschäft ein. Zusammen mit Hersteller DTEN bringt der Videokonferenzspezialist das Modell DTEN ME, ein All-in-One-Konferenzsystem, das fürs Home Office angepriesen wird. Der DTEN ME besteht aus einem 27-Zoll-Touchscreen mit Full-HD-Auflösung, drei Weitwinkel-Kameras sowie acht Mikrofonen und integrierten Lautsprechern. Ebenfalls an Bord sind ein Netzwerkanschluss, ein HDMI-Port sowie WLAN (802.11a/b/g/n/ac, 2,4 und 5 GHz). Zu den verbauten Innereien im Standfuss machen die Hersteller keine Angaben, als Betriebssystem kommt das DTEN-eigene DTEN OS zum Einsatz, zudem ist selbstredend der Zoom-Client vorinstalliert.


Wie "Heise.de" schreibt, soll der DTEN ME in Europa ab September ausgeliefert werden, die Preisempfehlung liegt bei 599 Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zero-Day-Leck im Zoom-Client entdeckt

10. Juli 2020 - Im Zoom-Client ist ein Sicherheitsleck aufgetaucht, dass die Ausführung von Code erlaubt. Betroffen sind allerdings nur Nutzer von Windows 7 und noch älteren Windows-Versionen.

Zoom-Transparenzbericht: Das Warten geht weiter

7. Juli 2020 - Eigentlich müsste der Transparenzbericht, den Bürgerrechtler von Zoom einforderten, schon vorliegen. Stattdessen veröffentlicht der Dienst einen 90-Tage-Plan zur Verbesserung der Sicherheit. Der Bericht soll aber doch noch folgen.

Zoom 5.0 bringt lang ersehnte Sicherheits-Features

23. April 2020 - Die Video-Conferencing-Lösung Zoom erhält mit dem Update auf Version 5.0 mehrere Features, welche die Arbeit mit der App sicherer machen sollen. Dies, nachdem Zoom mehrmals wegen Datenschutzbedenken in den Schlagzeilen stand.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER