iOS 14 und iPadOS 14 als Public Beta verfügbar
Quelle: Apple

iOS 14 und iPadOS 14 als Public Beta verfügbar

Nachdem die Vorabversionen von Apples neuen Mobile-Betriebssystemen bis anhin nur Entwicklern zur Verfügung gestellt wurden, können sich nun alle Interessierten für die Public Betas registrieren.
10. Juli 2020

     

Ende Juni hat Apple an der hauseigenen Worldwide Developers Conference 2020 die jüngsten Inkarnationen der mobilen Betriebssystemversionen iOS 14 und iPadOS 14 vorgestellt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Während die Vorabversionen der neuen Betriebssysteme bis anhin nur Entwicklern zur Verfügung gestellt wurden, hat Apple die Beta-Versionen nun für alle interessierten Tester freigegeben.

Die Neuerungen in iOS 14 finden sich speziell beim Homescreen, auf dem sich nun Widgets in verschiedenen Grössen platzieren lassen. Dazu vermag die neue iOS-Version Apps nun automatisch zu sortieren und nach Verwendungszweck in Ordnern zusammenzufassen. Die Widgets stehen im Übrigen auch in iPadOS zur Verfügung, wobei hier zudem eine universelle Suche dazugekommen ist, die sich auch als Launcher nutzen lässt.


Wer sich für die neue iOS- beziehungsweise iPadOS-Version interessiert, kann sich als Teilnehmer von Apples Beta-Software-Programm registrieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dem iPhone auf den Rücken klopfen

8. Juli 2020 - Mit einem neuen Feature namens Back Tap lassen sich ab iOS 14 auf dem iPhone Systembefehle und Shortcuts durch Klopfen auf die Geräterückseite auslösen.

iOS 14 mit neuem Homescreen und Bild-in-Bild-Funktion

23. Juni 2020 - Apple hat anlässlich der WWDC eine neue Version von iOS angekündigt. Das iPhone-Betriebssysteme bekommt dabei einen neuen Homescreen. Ebenfalls präsentiert wurden neue Versionen des iPad OS, Watch OS und TV OS.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER