Google Current löst Google+ vollends ab
Quelle: Google

Google Current löst Google+ vollends ab

Nachdem Google die Social-Media-Plattform Google+ eingestampft hatte, liess man diese unter dem neuen Namen Google Currents für Unternehmen weiterlaufen. Nun ist Currents aus der Beta raus und bringt neue Features für Unternehmenskunden.
7. Juli 2020

     

Nachdem die Social-Media-Plattform Google+ im April 2019 abgeschaltet hatte ("Swiss IT Magazine" berichtete), liess man für Unternehmen gewisse Teile des Netzwerks bestehen, primär zur internen Kommunikation. Nun geht das Nachfolgeprodukt Google Currents, das direkt im Anschluss an die Abschaltung von Google+ lanciert wurde, in den Live-Betrieb, wie "9to5mac" berichtet. Zum Start gibt es die neu umbenannten Google Current Apps für iOS und Android.

Die App bietet einen Stream, ähnlich einer Social-Media-Pinnwand, in der aber beispielsweise Posts aus der Executive-Ebene priorisiert und markiert werden können. Der Stream wird weiter nach Aktualität und Relevanz geordnet. Auch können in Currents nun Dateien und Links aus Google Drive geteilt werden. Alle Links auf plus.google.com werden nun automatisch auf currents.google.com umgeleitet. Mehr Infos zu Currents gibt es auf der Produktseite.


Google+ wurde 2011 als Alternative zu Facebook lanciert, hat den Sprung auf die Bühne der grossen Social-Media-Plattformen jedoch nie wirklich geschafft. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube führt Smart Reply ein

7. Juli 2020 - Google fügt seine automatisch generierten Smart Replies zu YouTube Studio hinzu, um es Content-Produzenten zu erleichtern, effizient mit ihren Communities zu interagieren.

Chrome mit über 70 Prozent Marktanteil

5. Juli 2020 - Auf Desktop-Rechnern hat der Chrome-Browser im Juni erstmals einen weltweiten Marktanteil von über 70 Prozent erreicht. Hierzulande liegt der Anteil des Google-Browser indessen deutlich tiefer.

Google veröffentlicht Roadmap für Google Meet

29. Juni 2020 - Google hat angekündigt, an weiteren Features für die eigene Video-Conferencing-Lösung Google Meet zu arbeiten, darunter die Intergration der Whiteboard-Lösung Jamboard und frei wählbare Hintergründe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER