Neues Falt-Phone Mate V von Huawei soll schon im Herbst erscheinen
Quelle: Letsgodigital.org

Neues Falt-Phone Mate V von Huawei soll schon im Herbst erscheinen

Huawei scheint im Begriff zu sein, bereits im Herbst ein neues Falt-Smartphone auf den Markt zu bringen und hat dafür ein erstes Patent eingereicht.
7. Juli 2020

     

Einem Patent nach zu urteilen, welches Huawei eingereicht hat, könnte das Mate V – der neue Versuch von Huawei, ein massentaugliches Falt-Smartphone zu lancieren – bereits im Herbst 2020 vorgestellt werden. Dies berichtet das holländische Portal "Letsgodigital". Spezifikationen oder genauere Angaben zum Mate V sind dem Patent nicht zu entnehmen, die Einreichung deutet aber auf ein zeitnahes Release hin. Anders als beim Vorgängermodell Mate Xs (hier gehts zum Test von "Swiss IT Magezine") wird beim Mate V ein der Längskante nach innen geklapptes Display erwartet (beim Mate X und Xs wurde das Gerät nach aussen gefaltet, sodass das Gerät auch im zusammengeklappten Zustand verwendet werden konnte).


Damit macht auch Huawei nochmal einen Anlauf, ein klappbares Smartphone für den Massenmarkt zu bringen, denn auch Samsung hat auf den Herbst das neue Modell des Klapp-Phones Galaxy Flip Z in der 5G-Version angekündigt. Ob sich das Huawei-Gerät ohne die für Europa essenziellen Google Mobile Services durchsetzen kann, wird sich wahrscheinlich erst im Herbst zeigen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei könnte Markteinführung des Mate 40 wegen US-Embargo verschieben

19. Juni 2020 - Huaweis Mate-40-Serie wird wohl verspätet auf den Markt kommen. Dies aufgrund des US-Embargos gegen das Unternehmen.

Getestet: Huawei Mate Xs

20. April 2020 - Das Falthandy Huawei Mate Xs wirkt futuristisch, hat aber nebst ganz vielen Stärken eine entscheidende Schwäche. Doch die Zukunft ist hier, auch wenn sie aufs Portemonnaie schlägt.

Samsung präsentiert Galaxy S20 und Z Flip

12. Februar 2020 - Die neuen Smartphone-Stars von Samsung sind nun offiziell. Das Galaxy S20 ist ab März, das Galaxy Z Flip in beschränktem Umfang schon ab Mitte Februar erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER