Huawei könnte Markteinführung des Mate 40 wegen US-Embargo verschieben
Quelle: Huawei

Huawei könnte Markteinführung des Mate 40 wegen US-Embargo verschieben

Huaweis Mate-40-Serie wird wohl verspätet auf den Markt kommen. Dies aufgrund des US-Embargos gegen das Unternehmen.
19. Juni 2020

     

Huawei hat die Produktion der kommenden Serie seiner Mate-40-Geräte (im Bild ein Mate 30) offenbar gedrosselt und aufgeschoben, wie "Neowin" aufgrund von Aussagen von Lieferanten berichtet. Grund dafür ist das US-Embargo gegen das Unternehmen. Und auch die Produktion der noch aktuellen Mate-Serien wurde offenbar bis auf weiteres heruntergefahren. Eine der Quellen verriet gegenüber "Neowin", dass der Aufschub der Produktion rund ein bis zwei Monate dauern werde, während eine weitere erklärte, Huawei habe die Bestellungen für die nächsten beiden Quartale um 20 Prozent verringert.


Hatte Huawei in der Vergangenheit seine Geräte jeweils im Winter lanciert – die Mate-30-Serie erschien im November 2019 –, wird sich die Mate-40-Serie nun wohl um mehrere Monate verspäten. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei Mate Xs: Die Zukunft ist hier

4. April 2020 - Das Falthandy Huawei Mate Xs wirkt futuristisch, hat aber nebst ganz vielen Stärken eine entscheidende Schwäche.

Huawei stellt neues Flaggschiff P40 vor

27. März 2020 - Huawei hat seine neue Smartphone-Flaggschiff-Familie vorgestellt, die aus dem P40, dem P40 Pro und dem P40 Pro+ besteht. Ebenfalls präsentiert wurde die Huawei Watch GT 2e.

Huawei verkündet Pläne für 2020

25. Februar 2020 - Mehr Investition in die Huawei App Services, 5G für alle Modelle und ein neues Flaggschiff – Huawei hat ein ereignisreiches Jahr vor sich. Ausserdem: Das neue Falt-Handy Mate Xs kostet offenbar mehr, als es einspielt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER