Windows 10: Fix für Probleme mit Druckern führt zu Abstürzen
Quelle: Pixabay/geralt

Windows 10: Fix für Probleme mit Druckern führt zu Abstürzen

Das Update KB4567523 wurde von Microsoft veröffentlicht, um Problemen mit Druckern Herr zu werden, die mit dem Juni-Update von Windows 10 eingeführt wurden. Stattdessen bringt der Patch Rechner zum Absturz.
25. Juni 2020

     

Einmal mehr Update-Ärger mit Windows 10 aus dem Hause Microsoft. Die lange Pannenserie ist somit um eine Episode reicher. Das optionale Update KB4567523, das Microsoft am 18. Juni veröffentlicht hat, löst zwar die Druckerprobleme, die sich im Juni-Update von Windows 10 eingeschlichen hatten, schafft aber offensichtlich neue. Wie Microsoft im Support-Dokument zum Update vermerkt, könne ein Problem mit dem Local Security Authority Subsystem Service (LSASS) zum Absturz der Anwendung lsass.exe und des dazugehörigen Prozesses führen. Die betroffenen Nutzer bekommen dann die Systemmeldung "A critical system process, C:\WINDOWS\system32\lsass.exe, failed with status code c0000008. The machine must now be restarted" zu sehen, bevor der Rechner abstürzt und neu gestartet werden muss.


Windows-10-Nutzern sei deshalb geraten, das Update KB4567523 erst gar nicht zu installieren, bis Microsoft ein weiteres und hoffentlich fehlerfreies Update zum Update nachliefert. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Herbst-Update im Preview verfügbar

23. Juni 2020 - Der Herbst-Build 20H2 von Windows 10 ist im Preview verfügbar und enthält neben Security-Updates erstmals den Chromium-basierten Edge Browser. Ausserdem stoppt Microsoft das selektive Freischalten gewisser Features für Testgruppen in Preview-Build.

Windows-Patch behebt Druckerprobleme

21. Juni 2020 - Nach dem Einspielen der Windows-10-Juni-Updates machten sich bei vielen Anwendern Probleme im Zusammenhang mit der Drucker-Warteschlange bemerkbar. Jetzt hat Microsoft einen Patch veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER