Getestet: Asus Expertbook B9

Getestet: Asus Expertbook B9

(Quelle: Asus)
10. Juni 2020 - Asus hat mit dem Expertbook B9 einen 14-Zöller auf den Markt gebracht, dessen Akku bis zu 24 Stunden halten soll. Wir haben nachgemessen und auch sonst getestet, was das Gerät taugt.
Nicht weniger als 24 Stunden soll der Akku des Expertbook B9 halten, Asus' neuem Business-Notebook mit 14-Zoll-Display, das seit einigen Wochen auf dem Markt ist. "Swiss IT Magazine" konnte das Gerät für die aktuelle Printausgabe (noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen) testen und hat dabei auch nachgemessen, wie lange der Akku in der Praxis effektiv hält. Soviel vorweg: Es sind keine 24 Stunden, aber die Laufzeit ist trotzdem beeindruckend lang.

Eine weitere Besonderheit ist ausserdem das Touchpad, das eine Doppelfunktion als Nummernblock einnimmt, was sich in der Praxis als durchaus praktisch erweist. Wo das laut Asus "leichteste 14-Zoll-Business-Laptop der Welt" sonst noch zu gefallen wusste, wie die Performance des ultramobilen Geräts ist und wo Asus allenfalls nachbessern könnte, lesen Sie im Juni-Heft, dass dieser Tage bei den Abonnenten eintrifft, oder aber online an dieser Stelle. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER