Getestet: Asus Expertbook B9
Quelle: Asus

Getestet: Asus Expertbook B9

Asus hat mit dem Expertbook B9 einen 14-Zöller auf den Markt gebracht, dessen Akku bis zu 24 Stunden halten soll. Wir haben nachgemessen und auch sonst getestet, was das Gerät taugt.
10. Juni 2020

     

Nicht weniger als 24 Stunden soll der Akku des Expertbook B9 halten, Asus' neuem Business-Notebook mit 14-Zoll-Display, das seit einigen Wochen auf dem Markt ist. "Swiss IT Magazine" konnte das Gerät für die aktuelle Printausgabe (noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen) testen und hat dabei auch nachgemessen, wie lange der Akku in der Praxis effektiv hält. Soviel vorweg: Es sind keine 24 Stunden, aber die Laufzeit ist trotzdem beeindruckend lang.


Eine weitere Besonderheit ist ausserdem das Touchpad, das eine Doppelfunktion als Nummernblock einnimmt, was sich in der Praxis als durchaus praktisch erweist. Wo das laut Asus "leichteste 14-Zoll-Business-Laptop der Welt" sonst noch zu gefallen wusste, wie die Performance des ultramobilen Geräts ist und wo Asus allenfalls nachbessern könnte, lesen Sie im Juni-Heft, dass dieser Tage bei den Abonnenten eintrifft, oder aber online an dieser Stelle. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

CES 2020: Asus macht Android-Telefon zum Zusatz-PC-Bildschirm

9. Januar 2020 - Asus hat an der CES ein Update für sein Systemtool MyAsus präsentiert, mit dem ein Android-Telefon zum Erweiterungsbildschirm für einen Asus-Laptop wird.

CES 2020: Asus zeigt Business Notebook Expertbook B9450

6. Januar 2020 - Asus hat an der CES ein 14-Zoll-Notebook gezeigt, das weniger als 1 Kilogramm wiegt. Dennoch soll dieses dank MIL-STD-810G-Zertifizierung äusserst robust sein.

Getestet: Zenbook Pro Duo UX581 und Philips Hue Play HDMI Sync Box

27. November 2019 - "Swiss IT Magazine" hat für die aktuelle Ausgabe das spannende Asus Zenbook Pro Duo mit seinen zwei 4K-Displays getestet. Ebenfalls etwas genauer angeschaut haben wir uns die Hue-Erweiterung Hue Play HDMI Sync Box von Philips.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER