CES 2020: Asus macht Android-Telefon zum Zusatz-PC-Bildschirm
Quelle: Microsoft Store

CES 2020: Asus macht Android-Telefon zum Zusatz-PC-Bildschirm

Asus hat an der CES ein Update für sein Systemtool MyAsus präsentiert, mit dem ein Android-Telefon zum Erweiterungsbildschirm für einen Asus-Laptop wird.
9. Januar 2020

     

Asus hat an der CES in Las Vegas eine Erweiterung für sein Systemtool MyAsus (Bild) gezeigt, das vorinstalliert mit Asus-Rechnern ausgeliefert wird und unter anderem für die Problemlösung oder Software Updates zum Einsatz kommt. Mit der neuesten Erweiterung soll es möglich werden, ein Android-Telefon als zusätzlichen Laptop-Bildschirm zu verwenden, wie "XDA Developers" berichtet.


Damit das Feature funktioniert, muss sowohl auf dem Asus-Laptop wie auch auf dem Android-Telefon (ab Android 9) die MyAsus App installiert sein. Ein Asus-PC ist Voraussetzung, das Telefon kann auch von einem anderen Hersteller stammen. Einmal installiert, soll man ganz einfach den Bildschirm des Rechners via App entweder auf das Smartphone spiegeln oder erweitern. Laut Bericht soll das Bewegen des Mauszeigers zwischen den beiden Sreens nahtlos funktionieren, ausserdem kann man über die App auch Filetransfers ausführen oder Telefonate initiieren. Allgemein verfügbar sein soll die Funktion ab 19. Januar, über ein Update der MyAsus App und allenfalls einiger Treiber. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

CES 2020: Asus bringt Erweiterungskarte für Anschluss von vier M.2 SSDs an PCIe Slot

7. Januar 2020 - Mit der Hyper M.2 X16 Gen 4 Card zeigt Asus an der CES eine Erweiterungskarte für PCs, die es ermöglicht, vier M.2 SSDs an einen PCI-Express Slot anzuschliessen.

CES 2020: Asus zeigt Business Notebook Expertbook B9450

6. Januar 2020 - Asus hat an der CES ein 14-Zoll-Notebook gezeigt, das weniger als 1 Kilogramm wiegt. Dennoch soll dieses dank MIL-STD-810G-Zertifizierung äusserst robust sein.

Getestet: Zenbook Pro Duo UX581 und Philips Hue Play HDMI Sync Box

27. November 2019 - "Swiss IT Magazine" hat für die aktuelle Ausgabe das spannende Asus Zenbook Pro Duo mit seinen zwei 4K-Displays getestet. Ebenfalls etwas genauer angeschaut haben wir uns die Hue-Erweiterung Hue Play HDMI Sync Box von Philips.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER