Office-Update bringt Probleme bei Outlook-Suche
Quelle: Pixabay

Office-Update bringt Probleme bei Outlook-Suche

Seit einigen Tagen klagen Outlook-Nutzer darüber, dass sich die Suchfunktion nicht mehr nutzen lasse. Microsoft hat den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Korrektur.
17. Mai 2020

     

Verschiedene Nutzer von Outlook klagen darüber, dass seit einigen Tagen die Suchfunktion nicht mehr funktioniert. Wie Günther Born in seinem Blog berichtet, wird ein Zusammenhang mit den jüngsten Office-Updates vermutet, die ab dem 5. Mai verteilt wurden. Wie die betroffenen User melden, werden Suchanfragen mit der Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden" quittiert. Auch auf Reddit berichten Anwender vom selben Problem. In einem weiteren Thread wird hier auch ein Service Advisory von Microsoft zitiert, worin der Fehler bestätigt wird. Man habe einen Fix dafür entwickelt, der aktuell getestet würde und baldmöglichst verteilt wird, heisst es weiter.


Als Ursache für die fehlerhafte Suchfunktion wird ein Problem bei der Authentifizierung genannt. Betroffen sind offenbar ausschliesslich Desktop-Nutzer von Outlook mit Anbindung an Exchange Online. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Outlook für Android bekommt Textformatierungs-Toolbar

6. April 2020 - Wer in der Outlook-App für Android regelmässig Text markiert, ausschneidet oder einfügt, bekommt wohl schon bald ein praktisches Upgrade.

Neue Features für die Mac-Version von Outlook

30. März 2020 - Microsoft spendiert der E-Mail App Outlook auf dem Mac nächstens mehrere neue Features, darunter einen zentralen Posteingang, in dem sich mehrere Postfächer in einem kombinieren lassen.

Viele Outlook-Postfächer frei zugänglich und ungeschützt im Internet

26. März 2020 - Sicherheitsforscher haben herausgefunden, dass in der Schweiz rund 8000 Ports von Outlook-Postfächern im Internet frei zugänglich und damit ungeschützt sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER