Neue Features für die Mac-Version von Outlook
Quelle: Microsoft

Neue Features für die Mac-Version von Outlook

Microsoft spendiert der E-Mail App Outlook auf dem Mac nächstens mehrere neue Features, darunter einen zentralen Posteingang, in dem sich mehrere Postfächer in einem kombinieren lassen.
30. März 2020

     

Schon länger arbeitet Microsoft daran, die Mac-Version von Outlook zu verbessern. Nun hat das Unternehmen in einem Blog-Beitrag einige der kommenden Features vorgestellt. Da wären einmal die Add-Ins, die schon bald in Outlook auf dem Mac installiert werden können, um die Produktivität zu steigern. Weiter wird es auch einen zentralen Posteingang geben, in dem sich mehrere Postfächer in einem kombinieren lassen, um die wichtigsten Informationen sofort im Blick zu haben. Und auch die Suche wurde aktualisiert und umfasst nun alle Mails, also nicht mehr nur den spezifischen Ordner oder das Postfach, in dem man sich gerade befindet. Mailtipps wiederum sollen die Kommunikation vereinfachen beziehungsweise bekannte Fehler vermeiden. So warnt Outlook künftig, wenn Personen mit aktivierter automatischer Antwort benachrichtigt werden oder eine E-Mail an Empfänger ausserhalb der eigenen Organisation verschickt wird. Und schliesslich soll die Funktion Room Finder bei der Planung von Besprechungen helfen.


Wann genau die neuen Features ausgerollt werden, ist noch nicht klar. Es ist aber davon auszugehen, dass der Rollout nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Viele Outlook-Postfächer frei zugänglich und ungeschützt im Internet

26. März 2020 - Sicherheitsforscher haben herausgefunden, dass in der Schweiz rund 8000 Ports von Outlook-Postfächern im Internet frei zugänglich und damit ungeschützt sind.

Outlook für iOS neu mit Text-Formatierung

8. März 2020 - Microsoft hat die Outlook-Version für iPhones und iPads aktualisiert und den mobilen Mail-Client endlich mit den langersehnten Möglichkeiten zur Textgestaltung ausgestattet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER