Outlook für iOS neu mit Text-Formatierung
Quelle: M. Palermiti/Twitter

Outlook für iOS neu mit Text-Formatierung

Microsoft hat die Outlook-Version für iPhones und iPads aktualisiert und den mobilen Mail-Client endlich mit den langersehnten Möglichkeiten zur Textgestaltung ausgestattet.
8. März 2020

     

Bei der Textgestaltung von Nachrichten bot Outlook auf iPhones und iPads bis anhin nicht viele Optionen. Doch dies wird sich mit dem jetzt angekündigten neuen Release endlich ändern. Wie Microsofts Head of Product, Michael Palermiti, via Twitter ankündigt, werden schon bald auch iOS-Nutzer die Möglichkeit haben, ihre Texte mit Attributen zu versehen. Wie einem Screenshot zu entnehmen ist, ist Outlook für iOS mit einer neuen Format-Toolbar ausgestattet worden. Diese bietet die Möglichkeit, Texte in fett, kursiv oder unterstrichen zu setzen. Weiter lassen sich neu auch Aufzählungen einfügen, wobei einerseits Bullet-Lists, andererseits aber auch numerierte Aufzählungen unterstützt werden. Neben Inline-Links erlaubt es die neue Outlook-App zudem, aus drei verschiedenen Textgrössen und -stilen zu wählen.


Outlook für iOS steht wie gewohnt in Apples App Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. Aktuell weist allerdings noch nichts auf die beschriebenen Neuerungen hin, weshalb davon ausgegangen werden muss, dass der Rollout aktuell noch am laufen ist. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Funktionen für Teams, Outlook und Co.

2. März 2020 - Microsoft integriert Teams enger mit Outlook, so dass Mails einfacher in Teams geteilt werden können. Ebenfalls gibt es Verbesserungen bei den Chat-Funktionen sowie Neuerungen für andere Office-Apps.

Outlook für iOS unterstützt neu Split View

5. Februar 2020 - Microsoft Outlook für iOS hat ein neues Update erhalten. Mit dem Sprung auf Version 4.23.0 wird die App insbesondere für Split View und damit Multitasking auf dem iPad optimiert.

Outlook für Android zeigt Anhänge in Meeting-Beschreibung an

16. Dezember 2019 - Ein Update für Outlook auf Android bringt eine willkommene Neuerung: Neu werden Dateien und Dokumente in der Beschreibung eines Meetings angezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER