Outlook für Android bekommt Textformatierungs-Toolbar
Quelle: Twitter/@alex193a

Outlook für Android bekommt Textformatierungs-Toolbar

Wer in der Outlook-App für Android regelmässig Text markiert, ausschneidet oder einfügt, bekommt wohl schon bald ein praktisches Upgrade.
6. April 2020

     

Microsoft verpasst der Android-Version der Outlook-App ein neues Feature: Eine Textformatierungs-Toolbar, mit der die gängigen Funktionen wie Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Textmarkierungen und das Erstellen von Hyperlinks einfacher zugänglich sind. Die Toolbar scheint sich zu öffnen, wenn in Outlook für Android eine Textstelle markiert wird. Der Entwickler Alessandro Paluzzi hat auf Twitter gar einen Screenshot der Toolbar geleakt.


Wann das Feature auf die Store-Versionen von Outlook für Android kommt, ist unbekannt. Textformatierung scheint bei der Arbeit an den Mobile-Versionen von Outlook aber derzeit wichtig zu sein: Unlängst bekam auch die iOS-Version eine neue Toolbar für die Text-Formatierung ("Swiss IT Magazine" berichtete). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Features für die Mac-Version von Outlook

30. März 2020 - Microsoft spendiert der E-Mail App Outlook auf dem Mac nächstens mehrere neue Features, darunter einen zentralen Posteingang, in dem sich mehrere Postfächer in einem kombinieren lassen.

Viele Outlook-Postfächer frei zugänglich und ungeschützt im Internet

26. März 2020 - Sicherheitsforscher haben herausgefunden, dass in der Schweiz rund 8000 Ports von Outlook-Postfächern im Internet frei zugänglich und damit ungeschützt sind.

Outlook für iOS neu mit Text-Formatierung

8. März 2020 - Microsoft hat die Outlook-Version für iPhones und iPads aktualisiert und den mobilen Mail-Client endlich mit den langersehnten Möglichkeiten zur Textgestaltung ausgestattet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER