Hoffnung schenken mit Live-Musik
Quelle: Huawei
ADVERTORIAL

Hoffnung schenken mit Live-Musik

Seit Monaten leidet die Welt unter COVID-19. Fast die Hälfte der Menschen in Großbritannien entwickelten "Angst", als das Land in den Lockdown ging. Unternehmen schliessen ihre Türen, Künstler und Live-Veranstalter sind schwer getroffen.
8. Mai 2020

     

Im Umgang mit diesen Ängsten könnte Kunst der Schlüssel sein, der uns neue Hoffnung schenkt und uns von Stress befreit. Forscher sind der Ansicht, dass Kunst die Kraft dazu hat, uns in Krisenzeiten zu einen und zu verbinden. Das gilt besonders für Musik, die seit jeher Menschen zusammenbringt, genau wie Lieder Nachbarn in Italien helfen.

• Live-Veranstaltungen (Blue Note Milano) haben sich der derzeitigen Situation angepasst und finden nun virtuell statt – mit Unterstützung von Huawei.

Kulturschaffende auf der ganzen Welt passen sich an den Shutdown an und tauschen physikalische Bühnen gegen virtuelle ein. So auch der angesagte italienische Jazz-Veranstalter Blue Note Milano, der in den vergangenen Monaten im Grunde sein Unternehmen neu erfunden und mit Unterstützung durch die Video-Streaming-Plattform von Huawei alles in die digitale Welt überführt und umgewandelt hat. Das Unternehmen ist nun dabei, einen neuen Weg auszuprobieren, um mit seinem Publikum in ganz Europa zu interagieren.
In Italien und 11 weiteren Ländern hat Blue Note Milano in Zusammenarbeit mit Huawei und JVC eine Reihe von Live-Streaming-Benefizkonzerten angekündigt, verbunden mit der Möglichkeit, für das italienische Rote Kreuz und dessen Arbeit in der Covid-19-Notlage zu spenden. Das Projekt setzt ein klares Zeichen für Lebensfreude und vermittelt eine zukunftsoptimistische Stimmung. "Wir haben die lang vergessenen Werte der Beharrlichkeit und Ausdauer wiederentdeckt, die in diesem Kampf an erster Stelle stehen, und die Solidarität aus der ganzen Welt, die es uns ermöglichte, unseren Dienst zu verbessern," kommentiert Francesco Rocca vom italienischen Roten Kreuz und ist damit ganz auf einer Linie mit einem der zentralen Werte von Huawei.

• Mit Technologie leistet Huawei seinen Beitrag für seine Benutzer und wird weiterhin mit Europäischen Partnern sowohl physikalisch als auch psychologisch gegen das Virus kämpfen.

Die Pandemie hat das Konsumverhalten der Menschen stark verändert. Den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen ist das Ziel von Huawei, und gerade jetzt ist es besonders wichtig für Huawei, alles zu tun, was möglich ist, um seinen Beitrag anzubieten. Huawei muss reagieren und sich den neuen Anforderungen stellen.
Die Live-Streaming-Konzerte bringen Musik und Technologie zusammen, um eine Show zu präsentieren, die der Kunst, der Gemeinschaft und der Wohltätigkeit gewidmet ist. Dies beweist, wie wichtig die Rolle ist, die Technologie heutzutage spielt. Mit der Videoplattform bringt Huawei seinen Benutzern ein innovatives Live-Musikerlebnis und lässt sie die Emotionen eines Live-Konzerts von zu Hause aus durchleben, um mit dieser schwierigen Zeit zurechtzukommen.

Huawei ist seit über 20 Jahren in Europa stark präsent und empfindet es als Ehre, an einer wichtigen Rolle mitzuwirken, indem wir alles beitragen, was wir können, um mit Technologie zu helfen. Wir stehen unseren Partnern in Europa fest zur Seite und werden sie mit allen Mitteln dabei unterstützen, den Kampf gegen dieses Virus zu gewinnen.

Ein Virus kennt keine Grenzen. Kunst auch nicht. Alles, was wir tun können, ist, weiter dabei zu helfen, die physikalischen und psychologischen Auswirkungen des Virus auf uns zu minimieren, und zwar so, wie wir es am besten verstehen – durch Einsatz von Technologie.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER