Neues iPhone SE steckt voller Komponenten aus dem iPhone 8
Quelle: iFixit

Neues iPhone SE steckt voller Komponenten aus dem iPhone 8

Apples neues iPhone SE ist im Verkauf und wurde entsprechend von Spezialisten bereits demontiert. Dabei zeigt sich: Das Gerät steckt voller Komponenten des iPhone 8.
27. April 2020

     

Das neue iPhone SE 2020, das Apple neu verkauft, gleicht nicht nur äusserlich stark dem iPhone 8 aus dem Jahr 2017. Wie die Spezialisten von iFixit nach einem Teardown nicht unerfreut entdeckt haben, stecken auch im Gehäuse zahlreiche Komponenten des iPhone 8 – zahlreiche Teile wie die Kameras oder das Display aus dem iPhone 8 könnten problemlos mit dem neuesten iPhone geteilt werden.

Das macht durchaus auch Sinn, werden Apple und seine Zulieferer doch somit in die Lage versetzt. Maschinen und Komponenten zu verwenden, die seit Jahren im Einsatz sind und sich bewährt haben. Das führt auch zum für Apple-Verhältnisse recht günstigen Einstandspreis von 449 Franken für das neue iPhone SE 2020.


Neu im 2020er-iPhone ist nebst dem Prozessor – der laut ersten Testberichten auch den grossen Unterschied zum iPhone 8 darstellt und unter anderem Fotografie-Ergebnisse nahe am iPhone 11 ermöglich – die Batterie. Hier kann nicht auf Akkus aus dem alten iPhone zurückgegriffen werden, da ein anderer Anschluss verwendet wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone SE Plus kommt erst im zweiten Halbjahr 2021

22. April 2020 - Statt noch 2020 oder Anfang 2021 soll die erwartete grössere Ausgabe des iPhone SE erst in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres erscheinen, meldet Analyst Ming-Chi Kuo.

Apple kündigt iPhone SE für 449 Franken an

16. April 2020 - Apple hat eine schon länger erwartete und überholte Version des iPhone SE vorgestellt. Das billigste aktuelle iPhone kann ab dem 17. April vorbestellt werden, soll am 24. April erscheinen und kostet 449 Franken.

Apple überarbeitet angeblich Design der nächsten iPhones

14. April 2020 - Apple soll für die kommende Generation seiner iPhones das Design der Geräte überarbeiten und dieses näher an das Aussehen der iPads anlehnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER