iPhone SE Plus kommt erst im zweiten Halbjahr 2021
Quelle: Apple

iPhone SE Plus kommt erst im zweiten Halbjahr 2021

Statt noch 2020 oder Anfang 2021 soll die erwartete grössere Ausgabe des iPhone SE erst in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres erscheinen, meldet Analyst Ming-Chi Kuo.
22. April 2020

     

Die 2020er-Neuauflage des iPhone SE, die ja im Wesentlichen einem verbesserten iPhone 8 entspricht, kann nun bestellt werden und ist demnächst lieferbar. Was manche nicht wissen: Apple will auch eine Variante mit grösserem Bildschirm anbieten, das iPhone SE Plus. Es sollte ursprünglich schon diesen März oder spätestens Anfang 2021 erscheinen, kommt nun laut dem gewöhnlich gut unterrichteten Analysten Ming-Chi Kuo erst in der zweiten Hälfte 2021.


Die Plus-Variante des iPhone SE wird gemäss dem auf Apple spezialisierten Analysten, Youtuber und Twitterer Jon Prosser mit dem gleichen A13-SoC und wie das aktuelle SE ebenfalls mit 3 GB RAM kommen. Der Bildschirm werde in der Diagonale 5,5 Zoll messen, gegenüber den 4,7 Zoll der kleinen Variante. Auch der Rest der Features soll sich nicht unterscheiden, darunter der Fingerprint-Scanner im Home Button und Wasserdichtigkeit gemäss IP67. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple kündigt iPhone SE für 449 Franken an

16. April 2020 - Apple hat eine schon länger erwartete und überholte Version des iPhone SE vorgestellt. Das billigste aktuelle iPhone kann ab dem 17. April vorbestellt werden, soll am 24. April erscheinen und kostet 449 Franken.

Apple überarbeitet angeblich Design der nächsten iPhones

14. April 2020 - Apple soll für die kommende Generation seiner iPhones das Design der Geräte überarbeiten und dieses näher an das Aussehen der iPads anlehnen.

Leaks in der Corona-Krise: Apple soll an neuen Homepods, iMacs und iPads arbeiten

1. April 2020 - Apple arbeitet während der Coronavirus-Pandemie komplett aus den Home Offices heraus. Damit kommen vertrauliche Informationen in heimische Arbeitszimmer, wo sie Apple eigentlich nicht haben will. Erste Gerüchte über neue Produkte sind erwartungsgemäss die Folge.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER