Sonos lanciert kostenlosen Radio Streaming Service Sonos Radio

Sonos lanciert kostenlosen Radio Streaming Service Sonos Radio

(Quelle: Sonos)
21. April 2020 - Über Sonos Radio macht Sonos Besitzern eines entsprechenden Lautsprechers 60'000 Radiostationen aus aller Welt zugänglich, und das kostenlos und auch in der Schweiz.
Lautsprecher-Hersteller Sonos hat Sonos Radio angekündigt, einen kostenlosen Radio Streaming Service, der für Sonos-User per Software-Update verfügbar werden wird. Sonos Radio soll aus nicht weniger als 60'000 Radiostationen aus aller Welt bestehen, wobei Sonos mit Partnern wie Tunein oder iHeartradio zusammenarbeitet. Durch Eingabe der Postleitzahl kann man zudem regionale Sender suchen und hören.

Bestandteil von Sonos Radio wird ausserdem Sonos Sound System sein – ein Sender, der von Sonos gestaltet und moderiert wird. Dazu hat Sonos ein Radiostudio im Flaggshop-Store in New York eingerichtet. Ebenfalls zum Dienst gehören Artist Stations, die eine Songauswahl bieten, die von ausgewählten Künstlern kuratiert wurden. Und schliesslich ist von Genre Stations die Rede, die aus über 30 ausgewählten, werbefinanzierten Radiosendern mit Musik aus den beliebtesten Genres der Sonos-Nutzer bestehen.

Sonos Radio ist ab sofort verfügbar – auch in der Schweiz, und zwar mit dem neuesten Softwareupdate, welche das neue Feature im Menü "Durchsuchen" bringen wird. Die Bestandteile Sonos Sound System, Artist Stations und Genre Stations werden hierzulande später folgen. (mw)

Kommentare

Donnerstag, 23. April 2020 Juerg
Guten Tag Können Sie mir sagen, welche Sonos Lautsprecher dies betrifft? Ich möchte mir welche kaufen.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER