Divisionär Alain Vuitel im CIO-Interview

Divisionär Alain Vuitel im CIO-Interview

21. April 2020 - Divisionär Alain Vuitel verantwortet als Chef FUB die Informatik- und Kommunikationsdienste der Armee, und beschäftigt sich dabei nicht nur mit dem Thema Standardisierung, sondern auch mit Cyber-Angriffen.
Divisionär Alain Vuitel im CIO-Interview
(Quelle: FUB)
Ein CIO-Interview der etwas anderen Art findet sich in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine" (noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen). Wir konnten mit Divisionär Alain Vuitel sprechen, der Anfang Jahr die Nachfolge des heutigen Armeechefs Thomas Süssli angetreten hat und als Chef FUB die Verantwortung für die Informatik- und Kommunikationsdienste der Armee trägt.

Im Interview mit "Swiss IT Magazine" spricht Vuitel über seine ersten Monate im Amt, die Komplexität seiner Aufgabe sowie über Projekte, die ihn und sein Team von knapp 1000 Mitarbeitenden beschäftigen. Hierzu gehört sicherlich die Konsolidierung der heute rund 40 Rechenzentren in drei grosse RZ. Aber auch die Sicherheitsthematik spielt eine grosse Rolle, schliesslich erklärt Vuitel, dass man täglich angegriffen werde. Und nicht zuletzt spricht er über die Armee als Arbeitgeber, die Vorteile der Milizarmee und darüber, wie Unternehmen von dieser Armee profitieren.

Das komplette Interview mit Alain Vuitel kann online an dieser Stelle nachgelesen werden. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER