Insider-Build von Office für Mac bringt Bugfixes und neue Features
Quelle: SITM

Insider-Build von Office für Mac bringt Bugfixes und neue Features

Der neueste Insider-Build von Office für MacOS bietet ein Feature zum automatischen Addieren von Zellen per Klick und räumt verschiedene Fehler aus.
15. April 2020

     

Microsoft hat einen neuen Build von Office für MacOS für Office-Insider im Fast-Ring veröffentlicht. Die Version 20041301 bietet ein neues Feature für Excel, den Click-to-Add-Modus: Er lässt sich in den Einstellungen aktivieren und ermöglicht es, durch Eingabe von = in einer neuen Zelle und Anklicken bestehender Zellen automatisch eine Formel einzufügen, die die Werte der nacheinander angeklickten Zellen addiert.

Eine weitere Neuerung, die schon mit dem Build vom 18. März eingeführt wurde, ist Insert Data from Picture – damit lässt sich eine Tabelle in Form einer Bilddatei automatisch in eine Excel-Tabelle umwandeln. Diese Funktion war bisher nur in den Mobilversionen von Office verfügbar. Und in Outlook für Mac gibt es passend zu Corona nun den neuen Status Working Elsewhere.


Dazu kommen diverse Bugfixes. So zeigt der Print-Dialog die erste Seite eines Workbooks im Portraitmodus nun korrekt an, und der Filter-Button lässt sich nach dem Anklicken eines Filters und Scrollen der Tabelle wie gewünscht weiter anklicken. Details zu den Neuerungen finden sich in den Release Notes. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Office 365 wird zu Microsoft 365

31. März 2020 - Microsoft verpasst der Office-Suite für Privatanwender eine Reihe neuer Features und auch einen neuen Namen. Die Preise sollen dabei so bleiben, wie gehabt.

Refresh für Microsofts Mobile Office Apps

6. Dezember 2019 - Mit Fluent Design for iOS and Android will Microsoft Word, Excel und Konsorten mit einem konsistenten Erscheinungsbild ausstatten. Daneben wird App-Entwicklern ein Fluent Toolkit angeboten, damit auch sie ihre Apps im selben Design präsentieren können.

Neue Features für Outlook, Excel und Co.

28. November 2019 - In den nächsten Wochen wird Outlook.com mit Unterstützung für Sticky Notes ausgestattet und Excel bekommt eine neue Sheet-Views-Funktion. Weitere Neuerungen betreffen Microsoft Forms oder Onenote 2016.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER