Microsoft: Fabric UI und Stardust werden zu Fluent UI
Quelle: Microsoft

Microsoft: Fabric UI und Stardust werden zu Fluent UI

Fabric UI wird zu Fluent UI. Weiter zieht Microsoft die Repos von Fabric UI und Stardust unter diesem neuen Dach zusammen. Das Ziel ist einfachere Entwicklung – sowohl für interne wie auch externe Entwickler.
16. März 2020

     

Microsoft gibt bekannt, dass man Fabric UI zu Fluent UI umbenennen will. Im gleichen Zug sollen die beiden Repositories von Fabric UI und Stardust unter dem neuen Namen zusammenfinden, wie Microsoft in einem Blogbeitrag auf der Developer-Plattform bekanntgibt.

Dies sei ein weiterer Schritt hin zu einem einfacheren Entwickler-Ökosystem, wie Microsoft angibt. In der Folge gibt es etwa nur noch eine einzige UI-Library in Windows. Auch ermögliche der Zusammenschluss, dass man Microsoft-intern zu mehr Effizienz finde, da die Entwickler damit an einer gemeinsamen Code-Basis arbeiten können.


Nutzer können damit fortan mit einer Reihe von Patches und Minor Releases rechnen, bis die nächste Major-Version (Version 7) erscheinen wird.

Mehr Infos und ein FAQ zu Fluent UI stellt Microsoft auf dem Blog zur Verfügung. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Build-Konferenz wird zur rein digitalen Veranstaltung

15. März 2020 - Microsoft hat die Entwicklerkonferenz Build angesichts der Corona-Krise in der ursprünglichen Form abgesagt und will die Veranstaltung jetzt als reinen Online-Event durchführen.

Microsoft stellt Weiterentwicklung von Visual Basic .Net ein

15. März 2020 - Visual Basic unterstützt in .Net 5.0 zwar neue Applikationstypen, dennoch hat Microsoft bekanntgegeben, dass man nicht plane, die althergebrachte Programmiersprache weiterzuentwickeln.

Erfolgreiches Jahr für Swiss Made Software

12. März 2020 - Das Label Swiss Made Software präsentiert seinen Jahresrückblick 2019. Sechzig neue Anbieter sind hinzugekommen, erstmals wurde eine Entwickler-Umfrage durchgeführt, und die Service- und Produktsuche kommt mit vereinfachter Navigation daher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER