Getestet: Roomz Experience Box
Quelle: Roomz

Getestet: Roomz Experience Box

Der Schweizer Raumbuchungsspezialist verkauft seine Lösung Roomz neu in Form einer Experience Box. Wir haben das Starterpaket getestet.
16. Februar 2020

     

Das Unternehmen Roomz mit Sitz im Fribourg bietet seine gleichnamige Raumbuchungslösung neu in Form einer sogenannten Experience Box an. Damit soll die Lösung, die bei zahlreichen Grossunternehmen wie IBM, Digitec, Allianz oder Fust im Einsatz ist, nicht zuletzt auch kleineren Unternehmen nähergebracht werden. Das Set besteht aus einem 8 Zoll grossen Roomz-Display, einem Infrarot-Bewegungsmelder, einem Micro-USB-Kabel zum Anschluss der beiden Geräte an einen PC sowie Zubehör für die Montage des Displays und des Sensors an einer Tür, Wand oder Decke. Damit bekommt man alles in die Hand, was es braucht, um ein Sitzungszimmer mit dem System zu bestücken.

"Swiss IT Magazine" hat für die aktuelle Ausgabe die Experience Box etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei nicht nur Display sowie Bewegungssensor installiert, sondern das System auch mit Office 365 verbunden, so dass das via Kalender gebuchte Sitzungszimmer auch entsprechend als besetzt auf dem Roomz-Display angezeigt wird. Ausserdem haben wir uns das Roomz-Portal, über das auch komplexe Infrastrukturen mit zahlreichen Sitzungszimmern oder gar mehreren Räumen, mit Adressen und Öffnungszeiten erfasst werden können, etwas genauer angesehen.


Unser Fazit zu Roomz und zur Experience Box findet sich in der aktuellen Ausgabe. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Oder optional den Testbericht online an dieser Stelle nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

14 essenzielle Features einer Digital Signage Software

9. November 2019 - Von Ibrahim Mazari

Digital Signage ist dynamisch und kann diverse Informationen auf einmal oder hintereinander darstellen. Dabei spielt eine passende Softwarelösung für die multifunktionalen Displays eine essenzielle Rolle.

Starter-Kit für Digital Signage von Littlebit

17. Juli 2017 - Littlebit Technology hat ein Starter-Kit für Digital Signage für das Gewerbe und Kleinunternehmen lanciert, das eine Einzelschirm-Lösung mit einem 49-Zoll-Smart-Screen mit integriertem Player und die dazu passende Software bietet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER