Microsoft begräbt Wunderlist zugunsten von To Do
Quelle: 6Wunderkinder

Microsoft begräbt Wunderlist zugunsten von To Do

Microsoft hat seit Jahren versprochen, die im Jahr 2015 erworbene To-Do-Listen-App Wunderlist zugunsten der eigenen App To Do einzustampfen. Heute kündigt Microsoft endlich ein Abschaltdatum für Wunderlist, und zwar am 6. Mai 2020, an.
10. Dezember 2019

     

Microsoft plant, seine App Wunderlist am 6. Mai 2020 einzustellen. Der Software-Gigant, der Wunderlist ursprünglich vor mehr als vier Jahren erworben hat, hat die letzten zwei Jahre damit verbracht, seine To Do App als Ersatz aufzubauen, wie "The Verge" berichtet. In einem Blogbeitrag schreibt Microsoft: "Wir haben aufgehört, neue Funktionen und grosse Updates für Wunderlist zu veröffentlichen, so dass es mit zunehmendem Alter der App immer schwieriger wird, sie zu warten. Da die Technologie immer weiter voranschreitet, können wir nicht garantieren, dass Wunderlist weiterhin so funktioniert, wie es sollte oder wie wir es uns wünschen." Microsoft schliesst nun seine Wunderlist-Dienste im Mai 2020 und empfiehlt aktuellen Nutzern, auf die To Do App umzusteigen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft launcht neue Office App

21. Februar 2019 - Bereits im Dezember kündigte Microsoft die neue Office App an, die als Ersatz für My Office gedacht war, das wiederum ein Ersatz für Get Office war. Jetzt hat das Unternehmen angekündigt, dass die Windows 10 App für alle verfügbar ist.

Login über Outlook.com für Office-365-Nutzer

3. Dezember 2018 - Office 365-Benutzer können sich in Kürze über die Outlook.com-URL in ihren E-Mail-Posteingang einloggen, was das Web Login zu einem universellen Einstiegspunkt für persönliche MSA-Konten und Office 365-Arbeits- und Schulkonten macht.

Suissedigital stellt sich gegen Werbekonsumzwang beim Replay-TV

30. Oktober 2018 - Laut einem Entscheid der Rechtskommission des Nationalrats soll Werbung im zeitversetzten Fernsehen (Replay-TV) nur noch dann übersprungen werden können, wenn eine Zustimmung der Sender vorliegt. Dagegen regt sich nun Widerstand.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER