Dropbox bringt 13 neue Extensions
Quelle: Dropbox

Dropbox bringt 13 neue Extensions

Dropbox hat 13 neue Extensions in den Online-Speicherdienst integriert. Damit sollen Nutzer direkt aus der Dropbox-Oberfläche heraus Dateien an andere Dienste übermitteln können, ohne eine andere Anwendung aufrufen zu müssen.
1. November 2019

     

Ende letzten Jahres lancierte Dropbox die Extensions, mit denen sich verschiedene Dienste in den Workflow des Online-Speicherdienstes integrieren lassen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Damit sollen die Nutzer die Dropbox-Oberfläche besser nutzen können, ohne jedes Mal in eine andere Anwendung wechseln zu müssen.


Nun hat Dropbox 13 weitere Extensions hinzugefügt, unter anderem Anbindungen an Googles Mail-Anwendung Gmail sowie Workplace von Facebook, Microsoft Teams und Outlook und nicht zuletzt Whatsapp und Lineworks. Des Weiteren gibt es neuerdings auch Extensions für die Video-Dienste Vimeo, Clipchamp und Wevideo oder für die Buchhaltungssoftware Freshbooks und die Dokumenten-Management-Lösungen Docsend und Notarize. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox lanciert Transfer für grosse Dateien

10. Juli 2019 - Mit der neuen Funktion Dropbox Transfer tritt Dropbox in Konkurrenz zu Wetransfer und vergleichbaren Diensten. Der neue Service erlaubt den Versand von Dateien und Dateisammlungen bis 100 Gigabyte.

Dropbox will sich neu erfinden

12. Juni 2019 - Mit einer neuen Desktop-App, der Integration cloudbasierter Inhalte sowie Partnerschaften mit Slack, Zoom und Atlassian geht Dropbox vermehrt in Richtung Collaboration.

Dropbox Plus wird teurer und verdoppelt Speicherplatz

2. Juni 2019 - Dropbox erhöht die Speicherkapazitäten der kostenpflichtigen Angebote, macht Dropbox Plus allerdings auch etwas teurer. Zudem gibt es neue Funktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER