Bilder des neuen Surface-Line-up durchgesickert
Quelle: "@eveleaks" (via "MSpoweruser")

Bilder des neuen Surface-Line-up durchgesickert

Microsoft wird am 2. Oktober sein neues Surface-Line-up vorstellen. Nun sind kurz vor dem Launch-Event Bilder des Surface Pro 7 und des Surface Laptop 3 durchgesickert.
1. Oktober 2019

     

Microsoft hat für den 2. Oktober zum grossen jährlichen Surface-Launch-Event geladen. Nun sind kurz vor dem Event Bilder des Surface Pro 7 und des Surface Laptop 3, die mit ziemlicher Sicherheit vorgestellt werden, im Web aufgetaucht – via der zuverlässigen Quelle Evan Blass ("@evleaks", via "MSpoweruser"). Die Bilder zeigen, dass das Design der beiden Geräte im Vergleich mit den Vorgängern nur im Detail angepasst wurde. So ist der Displayrahmen der Rechner etwa deutlich dünner, und an den Laptops sucht man die bislang verwendete Alcantara-Oberfläche vergebens. Aus den Bildern geht auch hervor, dass beide Geräte mit einem USB-Type-C-Anschluss bestückt werden, und dass sie mit Intel Core-CPUs der zehnten Generation respektive auch mit AMD-CPUs im Fall des Laptops bestückt sind.


Es gibt aber auch Gerüchte, dass der Event dieses Jahr noch eine Überraschung – ein "One more thing" quasi – bereithalten könnte. So liest man in US-Medien, dass Microsoft das Publikum allenfalls mit einem Dual-Screen-Surface überraschen könnte, das auch schon unter dem Namen "Centaurus" herumgereicht wurde. Und es wird auch darüber spekuliert, dass Microsoft nebst den Rechnern weitere Surface-Hardware präsentieren könnte, so wie letztes Jahr den Surface-Kopfhörer. Man darf auf jeden Fall gespannt sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Laptop 3 mit 15-Zoll-Display und AMD-Prozessoren

16. September 2019 - Anfang Oktober lanciert Microsoft neue Hardware, darunter auch ein Surface Laptop 3 mit einem 15-Zoll-Bildschirm. Nun ist auch klar, dass die neuen Geräte mit AMD-Prozessoren ausgerüstet sein werden.

Microsoft könnte Surface Go mit Core-m3-Prozessor enthüllen

10. September 2019 - Am 2. Oktober will Microsoft neue Surface-Modelle vorstellen. Das Line-up könnte auch eine leistungsfähigere Variante des Surface Go mit einem Core-m3-Prozessor enthalten.

Microsoft bereitet Next Gen Hardware vor

29. August 2019 - Microsoft hat eine Einladung verschickt und die Weltpresse gebeten, sich das Datum vom 2. Oktober 2019 zu merken. Das passt zum erwarteten Markteinführungstermin neuer Surface Hardware.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER