Felix Lenhard von der Bank Vontobel im CIO-Interview

Felix Lenhard von der Bank Vontobel im CIO-Interview

8. Juli 2019 - Felix Lenhard ist COO der Bank Vontobel und verantwortlich für die IT. Im CIO-Interview mit "Swiss IT Magazine" erklärt er, wieso künstliche Intelligenz oder digitale Distribution für die Bank heute zentrale Themen sind.
(Quelle: Bank Vontobel)
Eine Kundenbeziehung mit der Bank Vontobel ist seit kurzem auch möglich, ohne je einen persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeitenden der Bank zu haben. Felix Lenhard, COO der Bank, verantwortet deren IT und erklärt im Interview mit "Swiss IT Magazine" unter anderem, wieso künstliche Intelligenz oder digitale Distribution nicht nur wichtig, sondern zentral sind für den Betrieb des Finanzinstitutes sind. Er erläutert auch, wie die neue digitale Vermögensverwaltung Volt funktioniert und welche Vorteile sie für die Kunden und die Bank hat.

Das komplette Interview mit Felix Lenhard lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die dieser Tage im Briefkasten liegt. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen oder aber an dieser Stelle das Interview online lesen. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER