Screensharing in Skype neu auch via Web möglich
Quelle: Microsoft

Screensharing in Skype neu auch via Web möglich

Microsoft hat die Web-Version von Skype um die Möglichkeit erweitert, den Bildschirm zu sharen. Aktuell funktioniert das nur in Chrome.
31. Mai 2019

     

Microsofts Skype-Team hat Skype for Web um Screensharing erweitert. Damit wird es möglich, dass man während eines Skype-Anrufs über die Weboberfläche die Möglichkeit hat, seinen Bildschirminhalt – sei dies eine Powerpoint-Präsentation oder auch eine Website – mit seinem Gesprächspartner zu teilen. Bisang war dies nur über Plug-ins oder Extensions möglich, wie Microsoft in einem kurzen Kommentar erläutert.

Aktuell ist die Funktion noch im Preview-Status als Teil der Version 8.46.76.59 erhältlich und funktioniert ausschliesslich über Chrome. Gut möglich ist, dass künftig auch Edge auf Chromium-Basis die Funktion unterstützen wird. Ausprobieren kann man die Screensharing-Funktion in Skype, indem man sich via preview.web.skype.com einloggt.


Microsoft hat Skype für Web erst im März dieses Jahres ausgerollt. Der Dienst funktioniert ausschliesslich auf Chrome und Edge. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Skype unterstützt neu Videokonferenzen mit bis zu 50 Teilnehmern

7. April 2019 - Nach einer Betatest-Phase unterstützt Skype jetz offiziell Videokonferenzen mit bis zu 50 Teilnehmern. In der neuen Version lassen sich diese zudem per Benachrichtigung zu einer Konferenz einladen.

Microsoft rollt Skype for Web offiziell aus

11. März 2019 - Der beliebte Videokonferenzdienst von Microsoft ist nun endlich auch für das Internet verfügbar und bringt einige neue Features mit sich, allerdings vorerst nur für Google Chrome und Microsoft Edge.

Slack & Co. laufen Skype den Rang ab

11. Februar 2019 - Immer mehr Unternehmen ersetzen einzelne Teile der Office-Suite. Die Kommunikationslösung Skype von Microsoft büsst derzeit besonders viel ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER