Chromium-basierter Edge Browser im Dev Channel zum Download freigegeben
Quelle: Microsoft

Chromium-basierter Edge Browser im Dev Channel zum Download freigegeben

Vorabversionen des Chromium-basierten Edge Browsers von Microsoft sind nun im Dev Channel offiziell verfügbar und stehen zum Download bereit.
9. April 2019

     

Nachdem Ende März eine erste Version des auf Chromium basierenden Browsers Edge geleakt wurde ("Swiss IT Magazine" berichtete), sind nun auch offizielle Vorab-Versionen veröffentlicht worden und stehen auf der Microsoft Edge Insider Website zum Download bereit. Der Browser ist über den Dev Channel und den Canary Channel erhältlich. Der Dev Channel wird wöchentlich aktualisiert, der Canary Channel täglich. Downloads für den Beta Channel sind noch nicht verfügbar. Dieser wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgeschaltet und alle sechs Wochen aktualisiert.


Erhältlich ist der neue Edge Browser vorerst nur für Nutzer von Windows 10, jedoch können Interessierte sich benachrichtigen lassen, sobald dieser auch für Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder MacOS erscheint. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Chromium-basierter Edge Browser geleakt

25. März 2019 - Microsofts Edge Browser auf Chromium-Basis ist noch nicht offiziell erhältlich, jedoch ist nun im Netz eine Vorabversion aufgetaucht, samt Download-Link.

Chromium-Edge: erste Extensions bekanntgegeben

15. März 2019 - Microsoft hat zwischenzeitlich eine Website aufgeschaltet, auf der die ersten Erweiterungen für den auf Chromium basierenden neuen Edge-Browser vorgestellt wurden. Mittlerweile wurde die Extensions-Site aber wieder offline genommen.

Chromium-basierter Edge Browser vorerst nur für 64-bit-Systeme

8. März 2019 - Die Lancierung von Microsofts Edge Browser auf Chromium-Basis steht offenbar kurz bevor. Nun sind neue Informationen aufgetaucht, die nahelegen, dass die neue Version des Browsers vorerst nur für 64-bit-Systeme verfügbar sein wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER