Neue Fixes für das Oktober-Update von Windows 10
Quelle: Microsoft

Neue Fixes für das Oktober-Update von Windows 10

Nach und nach hebt Microsoft die zahlreichen Update-Blocker für das Windows-10-Update V1809 auf. Anfang Februar wurden wiederum diverse Blockaden beseitigt.
6. Februar 2019

     

Mit dem Oktober-2018-Update von Windows 10 (V1809) gab und gibt es bekanntermassen Probleme. Wegen zahlreicher Bugs wurde der Rollout zeitweilig ausgesetzt, aber auch eine revidierte Version vom November strotzte nur so von Fehlern – "Swiss IT Magazine" berichtete.

Je nach Systemkonfiguration wurde das Update gar nicht erst zur automatischen Installation angeboten. Diese Update-Blocker merzt Microsoft nun schrittweise aus und veröffentlicht Fixes für unterschiedliche Probleme. Dazu gehört laut der Update-History-Seite der fehlende Herstellersupport für AMDs Radeon-HD2000- und -HD4000-Grafikkarten.


Auch die Blockade von Apples iCloud-Software soll per Mitte Februar aufgehoben werden, weil Apple mit der iCloud-Version 7.8.1 die Probleme eliminiert hat. Blockiert war das Update auch auf Systemen, auf denen die Trend-Micro-Produkte Officescan und Worry-Free Busines Security laufen. Zu diesen Produkten liefert Trend Micro neue Versionen. Sind diese installiert, erscheint das Windows-10-Update unter Windows Update nun automatisch. Für fortgeschrittene Benutzer stand es jedoch schon seit Mitte Dezember 2018 zum Download bereit. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Oktober Update für alle zum Download bereit

18. Dezember 2018 - Microsoft hat bekannt gegeben, dass das Windows 10 Oktober Update nun allgemein verfügbar ist.

Microsoft korrigiert diverse Fehler im Windows-Oktober-Update

7. Dezember 2018 - Mit einem ausserterminlichen kumulativen Update für Windows 10 behebt Microsoft zahlreiche Fehler, die grösstenteils mit dem Oktober-Update eingespielt wurden.

Was in Windows 10 v1809 noch immer nicht funktioniert

16. November 2018 - Auch im korrigierten Oktober-Update für Windows 10 sind noch diverse Bugs vorhanden. Wer etwa auf gemappte Netzwerklaufwerke oder Remote-Desktop-Verbindungen angewiesen ist, lässt besser die Finger davon.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER