Bug macht Tweets von Android-Usern öffentlich
Quelle: Twitter

Bug macht Tweets von Android-Usern öffentlich

Ein Fehler in der Android-App von Twitter hat Tweets öffentlich einsehbar gemacht. Nutzer der Twitter-Website oder der iOS-App sind vom Fehler nicht betroffen.
20. Januar 2019

     

Ein Fehler in der Twitter-Android-App war dafür verantwortlich, dass die Tweets-Schützen-Funktion deaktiviert wurde eigentlich private Meldungen öffentlich einsehbar waren. Die Verantwortlichen haben den Fehler jetzt offiziell bestätigt. Gemäss der Mitteilung sind vom Problem alle Android-App-Nutzer betroffen, welche die Option "Deine Tweets schützen" aktiviert haben. Eine weitere Bedingung ist, dass in der App vom 3. November 2014 bis 14. Januar 2019 eine Änderung der E-Mail-Adresse vorgenommen wurde. Benutzer der iOS-App oder der Web-Anwendung sind vom Bug nicht betroffen.


Die Twitter-Verantwortlichen schweigen sich darüber aus, wie sich der Fehler einschleichen konnte. Es heisst lediglich, der Fehler sei nun behoben und die Schutzfunktion sei wieder aktiviert worden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter verschickt Direktnachrichten versehentlich an externe Entwickler

24. September 2018 - Twitter hat bestätigt, dass durch einen Bug private Direktnachrichten und geschützte Tweets von Benutzern an Drittanbieter gesendet wurden.

Twitter bringt chronologische Anzeige zurück

19. September 2018 - Twitter arbeitet an einem Feature, mit welchem sich die User Tweets künftig wieder chronologisch anzeigen lassen können.

Twitter-User sollen Passwörter ändern

6. Mai 2018 - Aufgrund eines Fehlers wurden bei Twitter Kunden-Passwörter unverschlüsselt gespeichert. Jetzt fordert der Kurznachrichtendienst alle Anwender auf, ihre Kennwörter baldmöglichst zu ändern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER