Neues Wordpress-Plugin für Googles Standard-Tools
Quelle: Google

Neues Wordpress-Plugin für Googles Standard-Tools

Google beginnt, sich Wordpress zuzuwenden: Webmaster können jetzt mit einem neuen Site Kit die wichtigsten Google-Tools auf einen Blick verwalten. Dazu gehören etwa Google Analytics und Adsense. Dem Plugin fehlt allerdings noch der letzte Schliff.
13. Dezember 2018

     

Wordpress-Webmaster können jetzt mit einem neuen Site Kit die gängigen Standard-Tools von Google direkt in die eigene Webseite integrieren. Ausserdem wird es möglich sein, statistische Daten direkt auf der Admin-Oberfläche einzusehen, für die man bisher Google-Webseiten öffnen oder externe Anwendungen nutzen musste.

Bisher enthält das Plugin die Tools Search Console zur Verwaltung der einene Webseite in der Websuche, Analytics für die Traffic-Analyse, Adsense zur Monetarisierung der Webseite und Page Speed Insights für die Performance der Seite.


Site Kit steht allerdings derzeit erst noch als geschlossene Beta-Version zur Verfügung und benötigt eine Einladung von Google. Wer diese Version schon ausprobieren möchte, kann zunächst einmal der Beta beitreten. Google verspricht allerdings eine finale Version für Anfang 2019. (rpg)



Weitere Artikel zum Thema

Wordpress 5.0 kommt mit neuem Editor

9. Dezember 2018 - Mit dem Release 5.0 ist Wordpress mit einem neuen Editor ausgestattet worden. Dieser ersetzt den altbekannten TinyMCE-Editor und soll ein einfacheres und flexibleres Gestalten ermöglichen.

Tausende Wordpress-Seiten enthalten bösartigen Code

24. September 2018 - Bösartiger Code auf Wordpress-Seiten leitet Benutzer zu Scams um, von denen einige den neuen "evil Cursor" Chrome-Bug verwenden.

PHP-Lücke gefährdet Wordpress-Webseiten

20. August 2018 - Im PHP-Modul von Wordpress klafft offenbar eine Sicherheitslücke, die es Angreifern ermöglicht, über den Upload einer manipulierten Datei das gesamte System zu kapern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER