Icecream lanciert neuen kostenlosen PDF-Editor für Windows
Quelle: Icecream Apps

Icecream lanciert neuen kostenlosen PDF-Editor für Windows

Icecream Apps hat eine neue Freeware für das Bearbeiten von PDF-Dateien veröffentlicht. Mit dem Editor lassen sich Dokumente nicht nur betrachten. Er verschiebt Seiten, fügt Text, Notizen und Objekte ein und ändert Metadaten.
22. November 2018

     

Es gibt einen neuen Freeware-PDF-Editor von Icecream Apps für Windows. Die Software bietet einen relativ grossen Funktionsumfang rund um die Bearbeitung von PDF-Dateien.

Der Icecream-Editor ermöglicht das Bearbeiten und Annotieren von Text, das Hinzufügen von Formen oden Pfeilen, Seiten- und Objektverwaltung und das Schützen von Dokumenten mit Passwörtern oder sowie das Einschränken von Bearbeitungs- oder Kopierrechten. Ausserdem besitzt die Anwendung eine Funktion für das Erstellen von Wasserzeichnen. Das Smart-Tools-Panel ermöglicht Zugriff auf alle gewünschten Werkzeuge und Bearbeitungsmodi.


Wer das Programm ausprobieren will, kann die Freeware aus unserer Library herunterladen. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Ein Schweizer PDF-Tool für fast alle Fälle

3. November 2018 - Die Schweizer Software Smallpdf verspricht, den Umgang mit PDF-­Dokumenten und deren Bearbeitung drastisch zu vereinfachen. Nutzbar ist die Lösung online in einem Browser oder aber als Desktop-Anwendung.

Mehr Möglichkeiten für PDF

3. November 2018 -

Warum PDFelement auf der Gewinner-Spur ist

29. Januar 2018 - Jeder kennt Adobe Acrobat, wenn es um die Software zur Bearbeitung von PDFs geht. Das ist auch kein Wunder, denn Adobe ist schon seit einigen Jahren der Platzhirsch. Doch die lange quasi-Monopolstellung schläfert auch ein. Zumindest wurden in letzter Zeit vermehrt Sicherheitsprobleme gemeldet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER