Microsoft macht Schluss mit Hotfixes
Quelle: SITM

Microsoft macht Schluss mit Hotfixes

Microsoft soll die sogenannten Hotfixes für Windows-Nutzer eingestellt haben. Stattdessen wird zur Benutzung von Windows 10 geraten.
6. November 2018

     

Microsoft hat offenbar die Bereitstellung der sogenannten Hotfixes eingestellt, wie unter anderem "Winfuture" berichtet. Bei Hotfixes handelte es sich um kleine System-Patches, mit denen Windows-Probleme ohne ein systemweites Update behoben werden konnten. Typischerweise wurden die Hotfixes weniger von Endanwendern und vor allem von Systemadmins genutzt.

Will ein solcher Systemadmin nun einen Hotfix herunterladen, bekommt er die Nachricht vorgesetzt, dass der Hotfix Service nicht länger verfügbar sei. Stattdessen wird geraten, für den Download von Treibern, Updates und anderen Support Files das Microsoft Download Center zu nutzen oder aber auf Windows 10 zu wechseln.


Microsoft soll sich nicht dazu geäussert haben, ob der Hotfix Service endgültig eingestellt wurde, allerdings deutet der Hinweis ziemlich klar darauf hin. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Update für Audio-Probleme unter Windows 10

15. Oktober 2018 - Microsoft stellt ein Update für Probleme mit Intel-HD- und Realtek-Audio-Treibern zur Verfügung, die von etlichen Nutzern nach der Installation des Oktober-Updates gemeldet wurden.

Update-Stopp für Windows Update 1809

8. Oktober 2018 - Microsoft hat das Rollout des Oktober-Updates 1809 gestoppt. Nach dem Update wurden Usern aus unerfindlichen Gründen Dateien aus dem User-Verzeichnis gelöscht.

Windows-Updates sollen kleiner werden

28. September 2018 - Unternehmenskunden haben neu Zugriff auf Windows-Update-Pakete, die lediglich die x64-Version enthalten. Die Grösse der Downloads reduziert sich damit von 4,8 auf 2,6 Gigabytes.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER