Update-Stopp für Windows Update 1809
Quelle: Microsoft

Update-Stopp für Windows Update 1809

Microsoft hat das Rollout des Oktober-Updates 1809 gestoppt. Nach dem Update wurden Usern aus unerfindlichen Gründen Dateien aus dem User-Verzeichnis gelöscht.
8. Oktober 2018

     

Microsoft hat auf den neuesten Fehler in Windows 10 reagiert: Das Rollout des Oktober-Updates 1809 wurde vorübergehend gestoppt, wie das Unternehmen bekanntgibt. Seit dem Update des Betriebssystems berichteten vermehrt User, dass grundlos Dateien aus dem Userverzeichnis gelöscht würden ("Swiss IT Magazine" berichtete).

Nachdem das Problem gegen Ende der vergangenen Woche bekannt wurde, liess Microsoft eine Weile auf eine Reaktion warten. Erst während dem Wochenende wurde das Rollout gestoppt. Im Rahmen der Ankündigung des Stopps kommentiert Microsoft auf der Supportseite bisher wenig hilfreich: "Wir haben den Rollout des Windows 10 Oktober 2018 Updates (Version 1809) für alle Benutzer unterbrochen, da wir isolierte Berichte von Benutzern untersuchen, die nach dem Update einige Dateien vermissen"


Für betroffene User gibt es jedoch noch eine Hoffnung: Wie "ZDnet" berichtet, können mit dem Recovery-Tool Recuva unter Umständen Teile der verlorenen Files wiederhergestellt werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-10-Herbst-Update soll Files löschen

5. Oktober 2018 - Diverse Anwender melden, dass nach dem Aufspielen des gerade erst veröffentlichten Herbst-Updates für Windows 10 persönliche Dateien vom Rechner gelöscht werden. Noch hat Microsoft nicht dazu Stellung genommen.

Windows 10 October Update ist da

3. Oktober 2018 - Microsoft hat das Windows 10 October Update zum Download bereitgestellt, das eine Reihe Neuerungen auf Windows-10-Systeme bringt.

Windows 10 reloaded

1. Oktober 2018 - Auch diesen Herbst bringt das Feature Update für Windows 10 wieder allerhand Neuerungen und Verbesserungen. Wir zeigen, wo man am meisten vom Aktualisierungspaket profitiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER