Update für Audio-Probleme unter Windows 10
Quelle: Microsoft

Update für Audio-Probleme unter Windows 10

Microsoft stellt ein Update für Probleme mit Intel-HD- und Realtek-Audio-Treibern zur Verfügung, die von etlichen Nutzern nach der Installation des Oktober-Updates gemeldet wurden.
15. Oktober 2018

     

Der Oktober lief für Microsoft und Windows 10 bisher alles andere als geplant. Gleich zu Beginn berichteten etliche Nutzer von Problemen mit verschwundenen Daten nach dem grossen Oktober-Update, die Microsoft mit einem Hotfix beheben musste. Danach liess das monatliche Update HP-Rechner abstürzen.

Doch damit nicht genug. Nutzer klagen nach dem Oktober-Update über Probleme mit ihren Audio-Geräten, deren Treiber nicht korrekt installiert wurden. Wie die Redmonder erklären, wurden offenbar falsche Versionen der Audio-Treiber für Geräte von Intel und Realtek veröffentlicht.


Microsoft hat nun umgehend reagiert und das Update KB4468550 ausgeliefert, das die fehlenden oder nicht korrekt installierten Treiber für Intel-HD- und Realtek-Audio-Geräte bereitstellt. Das Update kann wie gewohnt über das Windows Update bezogen werden oder über den Microsoft Update-Katalog. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Update setzt Windows-PCs ausser Betrieb

12. Oktober 2018 - Erneut Ärger mit Microsoft: Nach dem fehlerhaften Oktober-Update macht jetzt auch das monatliche Update Probleme und die betroffenen Rechner lassen sich nicht mehr booten. Betroffen sind offenbar speziell HP-PCs.

Wichtiger Sicherheits-Patch bei iCloud für Windows

11. Oktober 2018 - Apple hat ein wichtiges Update für Apples iCloud für Windows-PCs veröffentlicht. Die neue Version 7.7 patcht möglicherweise gefährliche Sicherheitslücken und sollte umgehend aufgespielt werden.

Microsoft bringt Fix für verschwundene Files nach Update

11. Oktober 2018 - Microsoft hat den Grund für die nach dem Windows 10 Oktober-Update gelöschten Dateien aufgespürt und einen Fix für das Problem bereitgestellt. Zwar sind die neuen Builds zunächst nur Insider-Teilnehmern zugängig, sollen aber bald allgemein verteilt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER