Nach massiven Problemen zieht Apple WatchOS 5.1 zurück
Quelle: Apple

Nach massiven Problemen zieht Apple WatchOS 5.1 zurück

Nur Stunden nach der Freigabe hat Apple das neue WatchOS 5.1 wieder zurückgezogen. Besitzer der Smartwatch hatten von grossen Problemen nach der Installation berichtet. Einige Uhren hängten sich auf – es heisst sogar, betroffene Geräten müssten ausgetauscht werden.
1. November 2018

     

Apples neues WatchOS 5.1 war so fehlerhaft, dass der Hersteller das Versionsupdate nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung wieder zurückgezogen hat, schreibt "Heise". Nutzer hatten sich beschwert, dass das Update die Uhren unbrauchbar gemacht hatte.

Die Installation hängte sich in einigen Fällen während des Prozesses auf und konnte nicht mehr zum erfolgreichen Abschluss bewegt werden. Stundenlang sahen die Uhrenbesitzer nur noch das Apple-Logo. Auch Neustarts brachten keine Abhilfe. Das Problem betraf offenbar ausschliesslich die gerade erschienene und dazu noch relativ schwer erhältliche Apple Watch Serie 4.


Möglicherweise müssen von dem fehlerhaften Update betroffene Anwender ihre Smartwatches jetzt professionell reparieren oder austauschen lassen. Es heisst, es sei unklar, ob Apple hier schnell Ersatzgeräte bereitstellen kann oder ob Kunden sich auf mehrwöchige Wartezeiten einstellen müssen. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Gruppen-Facetime und iPhone-X-Drosselung in iOS 12.1

31. Oktober 2018 - Neben einigen netten Neuerungen wie Gruppen-Facetime-Chats und der Echtzeit-Blende für die Kamera bringt iOS 12.1 auch die umstrittene Drosselungsmechanik auf das iPhone X.

Huawei bringt Smartwatch mit eigenem OS

9. Oktober 2018 - Huawei soll zusammen mit dem Mate 20/Mate 20 Pro auch eine neue Smartwatch lancieren. Auf dieser kommt aber nicht Wear OS, sondern ein eigenes System zum Einsatz.

Grösser, hübscher, funktionaler: Apple Watch Series 4 im Test

26. September 2018 - Mit der vierten Auflage der Apple Watch wird das Display der Uhr um satte 30 Prozent grösser, was sehr angenehm ist. Doch auch das Design wirkt eleganter, und endlich kann man mit der Uhr auch vernünftig telefonieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER