Mehr Leistung als gedacht: Apple bewirbt das iPhone XS unter Wert
Quelle: Apple

Mehr Leistung als gedacht: Apple bewirbt das iPhone XS unter Wert

Die Marketingabteilung von Apple scheint tiefgestapelt zu haben. Tester entdeckten im iPhone XS nicht angepriesene Features.
8. Oktober 2018

     

Erst vor kurzer Zeit wurde die neue iPhone-Reihe von Apple angekündigt ("Swiss IT Magazine" berichtete) und schon stürzen sich zahllose Tester auf das Produkt. Wie "Der Standard" berichtet, fanden die Tester erstaunliche Werte beim iPhone XS, die für einmal über den beworbenen Leistungen liegen.

Zum ersten ist da das OLED-Panel des Gerätes, welches deutlich augenschonender sein soll als etwa das Retina-Display, welches beispielweise im iPhone 7 verbaut wurde. Wie ein Tester aus einer Taiwanesischen Universität herausgefunden habe, reize das neue OLED-Display die Augen erst nach längerem Einsatz als etwa das Retina-Panel.


Die zweite Entdeckung betrifft den A12 Bionic Chip des iPhone XS: Dieser liefere nicht, wie von Apple angekündigt, 15 Prozent mehr Leistung als der Vorgänger A11. Im Test, so die Hardware-Tester von "Anandtech", wären bis zu 40 Prozent mehr Leistung zu verzeichnen. Damit sei der Chip auf dem Level von CPUs von Desktop-Computern. (win)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 12 bereitet iPhone-Akku Probleme

2. Oktober 2018 - Die Akkus von iPhones und iPads sollen sich bei diversen Usern nicht mehr laden lassen. Schuld daran sei ein Problem mit iOS 12.

Ein Quantensprüngchen

29. September 2018 - Vom iPhone 8 zum neuen iPhone XS: ein lohnendes Upgrade.

Apple präsentiert iPhone Xs, Xs Max und Xr

13. September 2018 - Wie erwartet hat Apple das iPhone-Sortiment um drei Modelle erweitert. Das iPhone Xs ist mit einem 5,8-Zoll-OLED bestückt, das Xs Max mit einem 6,5-Zoll-Display, und das Xr mit einem 6,1-Zoll-Screen. Die Xs-Geräte kommen noch im September in den Handel, das Xr in sechs Farben im Oktober. Die Preise reichen von 879 bis 1739 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER