iOS 12 bereitet iPhone-Akku Probleme
Quelle: Apple

iOS 12 bereitet iPhone-Akku Probleme

Die Akkus von iPhones und iPads sollen sich bei diversen Usern nicht mehr laden lassen. Schuld daran sei ein Problem mit iOS 12.
2. Oktober 2018

     

Der Akku in iPhones und iPads scheint gemäss diverser User Probleme zu bereiten. So soll er sich oft nicht laden lassen, wie "Golem.de" berichtet. Davon betroffen seien sowohl die beiden neuen Modelle iPhone XS und iPhone XS Max als auch ältere Modelle. Es deute alles darauf hin, dass es sich dabei um einen Fehler in der aktuellen iOS-Version 12 handle. Von den Problemen berichten verschiedene User in Apples Supportforum. So soll sich der Akku oft erst laden, wenn das Display eingeschalten sei. Bei ausgeschaltetem Display hingegen lade der Akku nicht. Um den Ladevorgang zu starten, müsse das Display erst kurz eingeschaltet werden. Zudem gebe es gar Fälle, bei welchen auch dies nichts nütze. Hier könne das Problem lediglich mit einem Neustart des Geräts gelöst werden. Danach gelte es aber weiterhin, das Display einmal einzuschalten, um den Ladevorgang zu starten. Apple hat sich zu diesem Problem bislang nicht geäussert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple sichert iPhone-USB-Port weiter gegen Fremdzugriff ab

27. September 2018 - Mit iOS 12 dämmt Apple ungewollte Zugriffsmöglichkeiten auf iPhones via USB-Port stärker ein. Zum einen werden Brute-Force-Angriffe blockiert, und es gibt eine neue Sicherheitsfunktion, die nach längerer Zeit ohne USB-Nutzung aktiv wird.

iPhone XS getestet: Ein Quantensprüngchen

26. September 2018 - Seit einigen Tagen sind die neuen iPhones in der Schweiz erhältlich. "Swiss IT Magazine" hat ein iPhone XS zum Testen erhalten, und damit sein bisheriges iPhone 8 ersetzt. Hier die gemachten Erfahrungen.

iOS 12.1 Public Beta ist verfügbar

24. September 2018 - Apple hat die iOS 12.1 Beta veröffentlicht, welche die neuen iPhones XS und XS Max unterstützt und die Group-Facetime-Funktion beinhaltet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER