Oppo arbeitet an erstem Smartphone mit 10 GB Arbeitsspeicher
Quelle: Oppo

Oppo arbeitet an erstem Smartphone mit 10 GB Arbeitsspeicher

Oppo soll an einem neuen Modell seines Flaggschiff-Smartphones Find X arbeiten. Die neue Version soll als erstes Smartphone der Welt über 10 GB RAM verfügen.
1. Oktober 2018

     

Der chinesische Elektronikhersteller Oppo arbeitet an einem neuen Modell seines Flaggschiff-Smartphones Find X, das mit einer ausklappbaren Selfie-Kamera ausgestattet ist. Das neue, verbesserte Modell soll das erste Smartphone werden, das über satte 10 GB Arbeitsspeicher verfügt. Wie "Zdnet" unter Berufung auf den Twitter-Account des Leakers Ice Univers berichtet, sollen sich die Details zu Oppos neuem Flaggschiff-Modell auf der Website der chinesischen Regulierungsbehörde TEENA befunden haben.


Das neue Find X soll nebst den 10 GB RAM über einen 256 GB grossen Datenspeicher verfügen. Doch schon das Grundmodell verfügte bereits über 8 GB Arbeitsspeicher, was doppelt soviel ist, wie in vielen High-End-Smarpthones wie beispielsweise das iPhone XS und das iPhone XS Max. Wann Oppos neues Find X auf den Markt kommen wird, steht in den Sternen, und auch über den Preis darf spekuliert werden, allerdings ist der chinesische Hersteller dafür bekannt, hochwertige Komponenten in preislich attraktive Smartphones zu verpacken. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone XS getestet: Ein Quantensprüngchen

26. September 2018 - Seit einigen Tagen sind die neuen iPhones in der Schweiz erhältlich. "Swiss IT Magazine" hat ein iPhone XS zum Testen erhalten, und damit sein bisheriges iPhone 8 ersetzt. Hier die gemachten Erfahrungen.

Huawei will schon bald Smartphones mit aufklappbaren Displays herausbringen

12. September 2018 - Der Technologiekonzern Huawei plant, schon bald mit der Produktion von Smartphones zu beginnen, die über aufklappbare Displays verfügen. Damit will Huawei die Smartphones näher an die Notebooks heranführen.

IFA: Sony stellt Xperia XZ3 vor

31. August 2018 - Sony Mobile hat im Rahmen der IFA sein neues Premium-Smartphone Xperia XZ3 vorgestellt. Es ist mit einem 6-Zoll-OLED-Display sowie Android 9 bestückt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER