Chronicle kündigt Virustotal Enterprise an
Quelle: Chronicle

Chronicle kündigt Virustotal Enterprise an

Mit Virustotal Enterprise hat Alphabet-Tochter Chronicle erweiterte Security-Services für den Unternehmenseinsatz angekündigt, darunter eine verbesserte Thread Protection oder eine schnellere Malware-Suche.
30. September 2018

     

Chronicle hat eine Reihe neuer Services von Virustotal für Unternehmenskunden lanciert. Virustotal wurde im Jahr 2012 von Google übernommen und gehört heute zur Alphabet-Tochter Chronicle. Anwender können damit kostenlos Dateien mit einer Vielzahl von Antiviren-Engines überprüfen.

Wie Chronicle jetzt in einem Blog-Beitrag mitteilt, laufen die neuen Dienste unter der Bezeichnung Virustotal Enterprise und erweitern die heute verfügbaren Premium Services. Konkret beinhalten sie bereits heute bestehende Funktionen aber auch neue Features wie eine verbesserte Thread Detection oder eine Hochgeschwindigkeitssuche mitsamt einer überarbeitete Benutzeroberfläche.


Als wichtige Neuerung wird auch Private Graph bezeichnet, womit Malware-Abhängigkeiten visualisiert werden können. Dabei lassen sich Unternehmensdaten wie Rechner, Abteilungen oder Anwender zuordnen, um diese in der Auswertung zu berücksichtigen. Dazu können Private-Graph-Daten auch von Teams bearbeitet. Weiter bietet Virustotal Enterprise eine um 100 Mal schnellere Malware-Suche mit einer verbesserten Genauigkeit und liefert mehr Detailinformationen über die untersuchten Dateien.

Im Detail will Chronicle in einem Webinar am 11. Oktober über Virustotal Enterprise informieren, für das man sich jetzt registrieren kann. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bösartige Werbeblocker-Fakes im Google Chrome Webstore

19. April 2018 - Im Chrome Webstore sind fünf geklonte, betrügerische Werbeblocker-Erweiterungen aufgetaucht. Einmal installiert, sollen versteckte Scripts in den Extensions Nutzerbrowser manipuliert haben und diese so unbemerkt in ein Botnetz eingewebt haben. 20 Millionen Nutzer sollen auf die Malware reingefallen sein.

Mit Adware verseuchte Apps im Google Play Store

8. Januar 2018 - Mehrere Apps im Google Play Store waren mit Adware infiziert, worauf Android-Nutzer mit Werbeeinblendungen auch ausserhalb der betroffenen Apps belästigt wurden. Die Apps mit der Malware Lightsout wurden rund 7,5 Millionen Mal heruntergeladen. Google hat reagiert und die 22 Apps aus dem Play Store entfernt.

Google übernimmt Virustotal

10. September 2012 - Google hat mit Virustotal einen Security-Anbieter übernommen. Virustotal soll weiterhin unabhängig bleiben und mit anderen Antivirus-Anbietern zusammenarbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER