Sony kündigt Retro-Playstation an

Sony kündigt Retro-Playstation an

(Quelle: Sony)
20. September 2018 - Retro-Konsolen sind hoch im Kurs: Nach Nintendo und Sega kommt nun auch Sony mit einer Mini-Spielkonsole für Nostalgiker. Die Playstation Classic erscheint rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft.
Nintendo hat schon grosse Erfolge mit Neuauflagen von Konsolenklassikern gefeiert, gleich wie auch Sega – wenig überraschend also, dass auch Sony nicht länger aussenvor stehen will. Und so erscheint am 3. Dezember die Playstation Classic, eine Neuauflage der ersten Playstation aus dem Jahr 1994 im Miniformat. Laut Sony wird die Playstation Classic eine Nachbildung der Originalkonsole sein – einfach 45 Prozent kleiner und mit einem modernen HMDI-Anschluss bestückt. Ebenfalls im Lieferumfang zu finden sind zwei Controller, die identisch mit den Gamepads von anno dazumal sein sollen.

Ausserdem vorinstalliert auf der Mini-Konsole dabei: 20 Spiele aus der damaligen Zeit, darunter Titel wie Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Welche weiteren Spiele mitgeliefert werden, wird Sony bis zum Release nachliefern. Die Playstation Classic wird auch in der Schweiz erscheinen, bislang nennt Sony allerdings erst einen Euro-Preis. Dieser beträgt 99.90 Euro. (mw)
(Quelle: Sony)
(Quelle: Sony)
(Quelle: Sony)
(Quelle: Sony)



Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER