Neue Atari-Konsole: Ähnliche Merkmale wie die Nintendo-Classic-Reihe

Neue Atari-Konsole: Ähnliche Merkmale wie die Nintendo-Classic-Reihe

(Quelle: Atari)
18. Juli 2017 - Atari hat die ersten Bilder der neuen Ataribox veröffentlicht. Diese zeigen, die neue Konsole kommt in einem Retro-Design. Zudem sollen Klassiker aber auch aktuelle Inhalte auf der Konsole gespielt werden können.
Im Fahrwasser um den Hype um die Nintendo-Classic-Serie, tummelt sich nun auch definitiv Atari. Wie bereits Atari-CEO Fred Chesnais im Juni bestätigte, arbeitet der Konsolenhersteller an einer neuen Konsole (Swiss IT Magazine berichtete). Nun sind die ersten Spezifikationen sowie Konzeptzeichnungen veröffentlicht worden. Dazu gibt Atari bekannt, dass die neue Ataribox eine Plattform für Klassiker aber auch aktuelle Inhalte werden soll. Was dies aber konkret bedeutet, gab das Unternehmen noch nicht bekannt. Klar ist hingegen, dass die neue Konsole mit einem HDMI-Port, vier USB-Ports sowie einem SD-Kartenslot kommt. Zudem zeigen die Konzeptzeichnungen, dass das Äussere der Konsole stark an die erste Konsolengeneration von Atari angelehnt ist. So kann die Ataribox entweder in Holzoptik oder in Schwarz/Rot erstanden werden.

Noch nicht bekannt ist, auf welche Hardware der Hersteller setzen möchte und auch weitere Details wie der Preis und das Veröffentlichungsdatum wurden bis anhin noch nicht kommuniziert. (asp)
(Quelle: Atari)
(Quelle: Atari)
(Quelle: Atari)
(Quelle: Atari)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER