Office 365 setzt aktuelles MacOS voraus
Quelle: Microsoft

Office 365 setzt aktuelles MacOS voraus

Microsoft hat verlauten lassen, künftig mit Office 365 nur noch neuere Versionen von MacOS zu unterstützen. So setzt das nächste Office-365-Update mindestens MacOS 10.12 voraus.
23. August 2018

     

Microsoft hat angekündigt, dass für künftige Updates von Office 365 neuere Versionen von MacOS vorausgesetzt werden. Für die nächste Aktualisierung von Office 365, die im September erscheint, wird so die Installation von mindestens MacOS 10.12 (High Sierra) vorausgesetzt, der MacOS-Version aus dem Jahr 2016. Auf früheren MacOS-Versionen ist kein Update mehr möglich, folglich wird es auch keine neuen Office-Funktionen mehr geben.

Den sogenannten Mainstream-Support wird Microsoft aber auch weiterhin für ältere MacOS-Versionen bieten. Zudem soll die aktuelle Version von Office 365 für Mac auch weiter auf älteren MacOS-Installationen verwendet werden können.


Mit dem September-Update wird aus Office 2016 für Mac auch die Version auf Office 2019 für Mac aktualisiert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

End of Life für Office 2011 auf Macs

30. Juli 2018 - Die offizielle Lebenszeit von Office 2011 für Mac ging schon vergangenen Herbst zu Ende. Nun scheint der Registrierungs-Service endgültig offline zu sein, Neuinstallationen sind somit nicht mehr möglich.

Microsoft erneuert Office 2016 für Mac

19. Januar 2018 - Mit der rundum aufgefrischten Version 16.9 von Office 2016 für Mac versteht sich die Büro-Suite neu mit der Team-Bearbeitung und speichert Dokumente automatisch in der Cloud – inklusive Versionshistorie. Dazu setzen jetzt die Office-Pakete für alle Betriebssysteme auf derselben Code-Basis auf.

Office für iOS bekommt Drag&Drop-Support

7. Januar 2018 - Microsoft hat eine neue Vorabversion von Office für iOS-Geräte veröffentlicht, die erstmals Drag&Drop-Unterstützung bietet. Die neuen Features werden mit dem kommenden Januar-Update allgemein zugänglich gemacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER