Notfall-Patch für Photoshop CC
Quelle: Adobe

Notfall-Patch für Photoshop CC

Offenbar klaffen derzeit kritische Sicherheitslücken in Photoshop CC 2017 und 2018. Updates sind per sofort verfügbar.
22. August 2018

     

Die beiden Adobe-CC-Versionen 2017 und 2018 beinhalten offensichtlich eine kritische Sicherheitslücke. Wie Adobe im Security Bulletin angibt, sind alle Versionen bis und mit 18.1.5 respektive 19.1.5 betroffen und sollten dringend auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Lücken werden als kritisch eingestuft und sollen unter Umständen externen Angreifern erlauben, Schadcode auf den Zielgeräten auszuführen. Adobe führt sie unter der Kategorie Memory Corruption auf, weitere Details sind bisher nicht bekannt.


Die neuen, sicheren Versionen (18.1.6 und 19.1.6) können über die Schaltfläche Updates im Hilfemenu von Photoshop installiert werden. Adobe führt als Entdecker der Lücke Kushal Arvind Shah von Fortinet Fortiguard Labs auf. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe passt die Strategie an und bringt Photoshop auf iPads

16. Juli 2018 - Adobe soll im Rahmen eines Strategiewechsels die Bildbearbeitungs-Software Photoshop als Vollversion auf das iPad von Apple bringen. Der Release soll nächstes Jahr stattfinden.

Adobe patcht kritische Lücken im Flash Player

7. Juni 2018 - Der Flash Player steht aktuell unter kriminellem Beschuss. Das Programm weist vier teilweise kritische Lecks auf, die Adobe bereits gepatcht hat und Nutzern jetzt rät, das Update dringend aufzuspielen.

Adobe XD neu als Gratis-Version erhältlich

18. Mai 2018 - Mit Adobe XD ist ab sofort eine kostenlose Version des Design-Werkzeugs erhältlich, das für die Erstellung von Benutzeroberflächen für Desktop-, Mobile- oder Web-Anwendungen konzipiert wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER