Einsteiger-Surface-Laptop mit m3-Prozessor für 849 Franken erhältlich
Quelle: Microsoft

Einsteiger-Surface-Laptop mit m3-Prozessor für 849 Franken erhältlich

Microsoft bietet eine neue Version des Surface-Laptops an, die in der Grundkonfiguration mit m3-Prozessor für 849 Franken erhältlich ist.
30. Juli 2018

     

Im Microsoft Store kann eine neue Version des Surface-Laptops bestellt werden. Diese ist mit einem m3-Prozessor ausgestattet und kostet, ausgerüstet mit 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Festplatte, nur noch 849 Franken, dazu wurde ein Intel HD Graphics 615 Grafikchip verbaut. Für den deutlich kleineren Preis macht der Käufer somit spürbare Abstriche in der Leistung.
Die restliche Ausstattung unterscheidet sich jedoch nicht von den teureren Surface-Geräten. Auch hier wurde das Surface-Display mit 2256 x 1504 Pixel verbaut, und auch die Windows-Hello-Kamera, die Tastatur und das Soundsystem bleiben wie bei den grossen Brüdern der m3-Version. Als Betriebssystem ist Windows 10 S vorinstalliert.


Mit der neuen Ausführung des Surface-Laptops geht Microsoft einen Schritt auf Nutzer zu, die das Gerät primär für das Surfen im Netz oder Office-Anwendungen nutzen und die Leistung eines i5- oder i7-Chips nicht benötigen. Die eingesparten Kosten sind aber durchaus relevant: Verglichen zum nächstgrösseren erhältlichen i5-Modell können aktuell rund 200 Franken eingespart werden, dieses wird aktuell allerdings zum Aktionspreis verkauft, regulär beträgt der Unterschied gar 390 Franken. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Docking-Station verwandelt Surface Pro in Surface Studio

20. Juli 2018 - Zubehör-Hersteller Kensington hat ein Dock für Microsofts Surface Pro vorgestellt, mit dem das Tablet quasi in ein Mini-Surface-Studio verwandelt werden kann.

Microsoft bringt (endlich) eine mobile Surface-Maus

11. Juli 2018 - Eine Maus wollte nie so richtig ins Konzept der Surface-Convertible-Reihe von Microsoft passen. Bis heute.

Surface Go in der Schweiz für 499 Franken

10. Juli 2018 - Microsofts Surface Go gibt es in der Schweiz in einer Variante mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher für 499 Franken oder mit 8/128 GB für 659 Franken. Verfügbar ist es am 28. August.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER