Samsung-Smartphone mit faltbarem Display soll 2019 erscheinen
Quelle: Weibo

Samsung-Smartphone mit faltbarem Display soll 2019 erscheinen

Unbestätigten Meldungen zufolge soll Samsung bereits im nächsten Jahr ein Smartphone mit faltbarem Display auf den Markt bringen. Als Preis wird die stolze Summe von 1800 Franken herumgereicht.
17. Juni 2018

     

Bereits im Januar hat der südkoreanische Technologieriese an der Consumer Eletronics Show unter Ausschluss der Öffentlichkeit Prototypen mit faltbaren Displays gezeigt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass entsprechende Geräte bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen könnten. Wie "Neowin" mit Bezug auf die "Korea Times" meldet, soll Samsung diesen November mit der Assemblierung der Geräte beginnen und einen Marktstart 2019 im Auge haben. Aus Zuliefererquellen wollen Analysten zudem erfahren haben, dass das Gerät über drei OLED-Displays verfügt, eines an einer Aussenseite mit einer Diagonalen von 4,5 Zoll und zwei kleinere an der Innenseite, die sich ausgeklappt zu einem 7,3-Zoll-Panel ergänzen. Erstaunlich hoch ist allerdings der Preis, der für das faltbare Smartphone herumgereicht wird: Die Rede ist von zwei Millionen Won, was in etwa 1800 Franken entspricht.


Unter dem Strich bleibt anzumerken, dass von offizieller Seite keine Informationen bestätigt worden sind. Einziger Fakt ist die Tatsache, dass Samsung entsprechende Prototypen gezeigt hat. Dass davon aber viele nie bis zur Marktreife entwickelt werden, ist offensichtlich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Details zu neuen Microsoft Surface Modellen geleakt

14. Juni 2018 - Interne Dokumente verraten wohl neue Details zur nächsten Surface-Welle: Carmel, Libra und Andromeda sollen die neuen Modelle heissen und bezeichnen dann erwartungsgemäss das Pro 6, ein neues Low-Budget-Tablet und einen faltbaren Mini-PC für die Hosentasche.

Faltbares iPhone soll 2020 kommen

26. März 2018 - Das nächste grosse Ding im Smartphone-Geschäft werden wohl Geräte mit einem faltbaren Display sein. Apple soll ein solches für 2020 planen.

CES: Samsung zeigte hinter verschlossenen Türen faltbares Display

15. Januar 2018 - Samsung soll an der CES einem ausgewählten Publikum einen Prototypen eines faltbaren Displays gezeigt haben. Dieses soll im kommenden Jahr in einem Smartphone verbaut erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER